Zurück zur Liste
Schon wieder auf dem Heimweg

Schon wieder auf dem Heimweg

634 6

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Schon wieder auf dem Heimweg

Raufußbussard, 23.3.2013

Ein weiterer schon tags zuvor an ganz anderer Stelle und ein dritter um die Monatsmitte schon am Deich gen Ost.

In solchen Wintern wie diesmal, wenn schon Mäusebussarde, Turmfalken und Kornweihen in der Marsch äußerst dünn gesät sind, fällt der Heimzug der Wintergäste etwas deutlicher auf, da sie dann (meist sehr "augenblickhaft") an Orten auftreten, wo es den ganzen Winter keinen von ihnen gab.

Kommentare 6

  • Martin Wenner 3. April 2013, 23:39

    Hier, mitten in NRW, sind zurzeit auch relativ viele Raufis zu beobachten. Alleine auf einer kleiner Fläche in einem Windpark wurden am Wochenende 4 Raufußbussarde gemeldet. Auch in meinem heimatkreis wurden am letzten Wochenende 4 Raufußbussarde gemeldet. Auf Deinem Foto sollte sich Frau Raufuß befinden,oder?
    VG,
    Martin
  • Marina Luise 26. März 2013, 18:46

    Der krümmt sogar die Schwanzfedern vor lauter Frieren! :\
    Tolle Aufnahme - und ich stelle mir lieber nicht vor, wie sehr du dabei gefroren hast...! :(
  • Lichtspielereien 25. März 2013, 22:27

    Woww, dann kommen jetzt Deine "alten" Bekannten sicher alle zurück, hoffen wir das es wirklich ALLE dann sind und keiner verloren gegangen ist.
    LG
    verena
  • Angelika_K 25. März 2013, 21:34

    Klasse Aufnahme wieder einmal und auch eine interessante Erklärung.
    lg Angelika
  • Axel Sand 25. März 2013, 19:08

    Ich warte nach wie vor mal darauf, einen sehen zu dürfen.
    Gruß
    Axel
  • ko~st~74 25. März 2013, 6:51

    vor kurzem war auch einer bei mir in der nähe, aber ich natürlich wieder zu spät dran :(
    würde auch mal gerne einen sehen...aber es wird ja auch bald wieder winter ;)
    ich glaube dein exemplar mit dem schönen dunklen bauch und der schwanzendbinde hätte ich sogar als raufuß erkannt...;)
    gruß
    stefan