Zurück zur Liste
schon näher dran...

schon näher dran...

477 5

Daniel Montanus


kostenloses Benutzerkonto, Siegen

schon näher dran...

...aber immer noch ein ausschnitt. allerdings habe ich gelernt, dass es keinen grund gibt, morgens um 5 ins gebüsch zu kriechen - abends sind die hasen ja am waldrand genau so aktiv.

tarnzelt, 6.45 uhr
tarnzelt, 6.45 uhr
Daniel Montanus

wildlife - d70 mit tokina 300/2.8 plus 1,5-fach tc.

Kommentare 5

  • Mareen R. 31. August 2005, 15:12

    ...oh, hier ist ja noch einer ;-)
    der ist auch wundervoll! super gemacht!
    lg, mareen
  • Ursula O. 18. Juli 2005, 19:42

    ein netter Mümmelmann.
    und so wenige Anmerkungen?
    Gruß
    Ursula

    PS. Ausschnitt find ich ok.
  • Rainer Schmitt 14. Juli 2005, 13:35

    ohne frage das bessere foto! die lichtstimmung kommt hier viel natürlicher rüber als bei deinem ersten hasen. sehr schöne warme farben, dann der interessierte - oder vielleicht verdutzte - blick des langohres. die kameraperspektive wirkt hier sehr natürlich - sozusagen aus karnickelperspektive. man ist zudem schön dicht an dem hasen dran. die staffelung mit den bodennahen pflanzen geben dem foto räumliche tiefe, was von dem schärfenverlauf betont wird. sehr gut empfinde ich den grünen und von blauen himmelfetzen aufgebrochenen hintergrund. dennoch lenkt nichts vom hauptmotiv hasen ab. dieser spielt sehr schön mit und schaute genau soweit nach links (von uns aus gesehen), dass gerade noch eine wichtige reflektion im auge zu sehen ist. der punkt der tiefstehenden und schon fast hinter dem horizont verschwindenden sonne belebt das gesicht. ein schönes wildlife-foto!

    eye of the bull ... and the sun ...
    eye of the bull ... and the sun ...
    Rainer Schmitt

    gruß
    rainer
  • Der Zacki 14. Juli 2005, 10:57

    Diesem Mümmelmann hast Du richitg gut erwischt.
    vgz
  • † Doc Martin 14. Juli 2005, 10:01

    Dann kannst de ja ausschlafen. Auch im Ausschnitt überzeugt die Schärfe . Klasse...
    LG Martin