Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schon lange stillgelegt ..

Schon lange stillgelegt ..

458 31

Eva Winter


World Mitglied, Hessen

Schon lange stillgelegt ..

... ist die Bahnstrecke durch unser schönes Dietzhölztal.
Die Gleise sind mittlerweile vollkommen zugewachsen.
Schade eigentlich.

Tokina 12-24 - Polfilter -
Aufnahme vom 4.05.08

Kommentare 31

  • Andre~As 7. Mai 2008, 8:23

    Deine ersten Versuche mit dem UWW sind schon mal sehr vielversprechend, deine Bilder sind wie hier sehr gut aufgebaut. Manchmal meine ich, im blauen Himmel Schlieren oder Kompimierungseffekte zu sehen, könnte aber auch an meinem Monitor liegen, auf dem Laptop war es nicht so auffällig. Musstest du hier speziell rechts die Bäume noch ausrichten, oder hat alles schon so gepasst ?
    LG, Andreas
  • Rainer Gerberich 6. Mai 2008, 23:02

    Prima Farben, ein schönes Foto das du uns hier präsentierst.
    VG Rainer
  • Inge Weikinat 6. Mai 2008, 13:42

    Warum schade, so ist es ein wunderschönes Motiv. Spitze! Ich liebäugle auch mit dem Tokina. :-))

    LG inge
  • Lemberger 6. Mai 2008, 9:01

    Es scheint, als führten die alten Schienen bis ins Unendliche! Super Motiv!
    Gefällt uns sehr gut, diese vom Gras überwucherten ausgedienten Schienen.
    LG Hans und Maria
  • Dirk Steinis 5. Mai 2008, 21:18

    ausgezeichneter Einsatz des Polfilters, das Bild ist farb- und kontrastprächtig, die Perspektive ist gelungen, die Schärfe scheint mir fast einen Tick zu stark. Insgesamt aber ein Bild mit Geschichtskraft.
    LG
    Dirk
  • Klaus. Schmitt 5. Mai 2008, 19:41

    Schöne Weitwinkelperspektive ... die Bea. ist auch wieder klasse.

    LG Klaus
  • SidNic 5. Mai 2008, 18:56

    wie heinz paul bretz, der schon alles gesagt hat!
    lg nicole
  • Erika Fröhleke 5. Mai 2008, 16:18

    aber wenn es nicht so wäre hättest du nicht so ein schönes foto knipsen können...hat doch seinen reiz und die bea kommt hier wieder gut zur geltung :-))
    lg erika
  • Bärbel7 5. Mai 2008, 16:04

    Eine rundum gelungene Aufnahme - ganz klasse! Gruß Bärbel
  • Alfred Richter 5. Mai 2008, 14:33

    Farben und Perspektive sind 1A. Der Polfilter wirkt hier besonders gut, ich nehme an die Sonne lag im Rücken.
    Zuerst dachte ich das Bild kippt nach links, aber das ist wohl eine optische Täuschung, das Gelände scheint hier nach links abzufallen.
    LG
    Alfred
  • Marco der Günni 5. Mai 2008, 12:45

    Die mittigen Gleise sind ein gutes Motiv , gerade weil sie nicht mehr benutzt werden . Ist mal ein anderes , unverwechselbares Landschaftsbild und schöne Farben dazu .
  • Carsten Mundt 5. Mai 2008, 11:53

    Die Schienen bringen eine schöne Tiefe ins Bild und man bekommt auch gleich Lust, auf eine Wanderung.

    lg Carsten
  • MT-Design 5. Mai 2008, 11:48

    Tolle Aufnahme und klasse Farben durch den Filter. Klasse.

    LG Maik
  • .moniKa.t.g. 5. Mai 2008, 11:28

    Das Bild hat fast etwas Unwirkliches. Schön.
    LG Monika
  • J-La 5. Mai 2008, 10:37

    Dachte schon, der Streik ginge bei euch schon etwas länger;-)
    Prima Aufnahme, gefällt mir.
    Gruß Jürgen