Schon lange nicht mehr erwischt...

Schon lange nicht mehr erwischt...

1.485 10

Wolfgang Speer


Premium (Basic), Emmendingen

Schon lange nicht mehr erwischt...

der Großer Kohlweißling (Pieris brassicae), ein Weibchen.

Kommentare 11

  • Gabriele Benzler 25. Juli 2017, 16:13

    Wunderschön ist die Aufnahme!
    LG Gabi
  • Vera Kulow 12. Juli 2017, 10:44

    Eine fantastische Aufnahme und wunderschön. Habe hier schon viele Zitronenfalter gesehen.
    LG
    Vera
  • Gila W. 10. Juli 2017, 22:15

    Prima hast du ihn auf schönem Ansitz abgelichtet.
    Gefreut habe ich mich heute, dass zwei Schwalbenschwanzraupen am Kraut unseres Fenchels im Garten knabbern. Wir haben den speziell dafür angepflanzt :-).
    LG Gila
    • Wolfgang Speer 10. Juli 2017, 22:53

      Bezüglich Schwalbenschwanz: Am Rohrhardsberg fliegen sehr viele - vermute auch viele am Südhang des Kandel. Durch die Klimaerwärmung verlassen viele Arten den Oberrheingraben. U.a. auch der Kaisermantel. Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es am vergangenen Samstag mindestens 60 Kaisermantelfalter im Bereich oberer Rohrhardsberg gewesen.
      Also ab in die Höhenlagen.
      Beste Grüße
      Wolfgang
    • Gila W. 11. Juli 2017, 9:19

      Danke für die Info LG Gila
  • Astrid Buschmann 10. Juli 2017, 21:08

    Hallo Wolfgang, das ist wunderschön, auch mit der Distelblüte, die ich auch so gern mag, die sind so schön !
    LG Astrid
  • A. Napravnik 10. Juli 2017, 18:38

    Eine schöne Stimmung und schönes Makro.
    Fein in dem Licht
    LG Andreas
  • Siegfried 10. Juli 2017, 16:24

    Früher in meinem Garten hatte ich ihn verdammt, weil seine Raupern meinen Kohl frassen.
    Heute ist er eine kleine Rarität. So haben wir inzwischen die Natur verarmt, eine Schande für die gesamte Menschheit.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Axel Küster 10. Juli 2017, 15:11

    Eine herrliche Nahaufnahme von dem Kohlweißling mit gutem Hintergrund. LG Axel
  • Beat Niederhauser 10. Juli 2017, 14:26

    Super eingefangen der grosse Kohlweissling gefällt mir
    Wünsche ein guter Wochenstart
    LG Beat