Schon etwas besser..

Schon etwas besser..

1.506 31

Dr.D.Schaps


Premium (Pro), Wilhelmshaven

Schon etwas besser..

.. gelingen die Fotos der Eisvögel. Es ist aber doch sehr schwer, nah an die scheuen Tiere heranzukommen. Man müsste sich längere Zeit dort hinsetzen, wo man die Vögel erwartet, es ist dazu aber sich noch zu kalt

Hurra! Zum ersten Mal..
Hurra! Zum ersten Mal..
Dr.D.Schaps

Kommentare 31

  • Juan 14. August 2015, 14:35

    tolle Bilder vom Eisvogel.
    LG. Juan.
  • Andy1982 Schmidt 4. Juni 2015, 8:00

    Ich liebe Eisvögel ;-)
    Klasse Serien von andern vögeln auch sehr stark!!!

    Grüße und immer gutes Licht
    Andy
  • STRESS PHOTOGRAPHY 13. März 2015, 6:08

    Tolles Licht. Beste Schärfe und schöne Bildgestaltung.
    LG Hans Peter
  • Wolfgang Radenbach 10. März 2015, 9:17

    Hallo Detlev, trotzdem eine sehr schöne Eisvogelaufnahme. Ich habe vorgestern 6 Stunden angesessen - kein Eisvogel, aber dafür die Graureiheraufnahmen. Kennst Du den Tarnsitz "Stealth Gear"? Sehr kompakt, läßt sich fast überall aufstellen und dazu noch bequem!
    Viele Grüße Wolfgang
  • Gü Hoff 9. März 2015, 14:18

    Klasse Bild...... Alle Achtung!
    Beste Grüße Günter
  • Asterix in ECHT 8. März 2015, 18:22

    Ja sicher, aber ist schon ganz gut.
    Die Schärfe ist super.
    Es gibt Momenten da ist man selbst überrascht...
    Abwarten...
    Gruß Jupp
  • NPrlp 8. März 2015, 18:14

    Schon mal ziemlich gut erwischt, würde ich sagen!
    Jetzt beginnt die wärmere Jahreszeit und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung zwischen Eisvogel und Mensch (ich persönlich habe erst 2x einen Eisvogel in Natura gesehen. Beide Male war er schneller verschwunden, als ich "Eis..." sagen konnte!!!).
    Also weiterhin gutes Gelingen!
    LG, Nadja
  • Ulrich Diez 7. März 2015, 21:44

    Sehr schön erwischt!
    VG
    Ulrich
  • Klaus-Peter Beck 6. März 2015, 20:52

    Wunderbare Präsentation......gefällt mir gut.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. März 2015, 18:24

    Sehr schön hast du ihn in der Schärfe und auch die Bildgestaltung finde ich sehr gut gelungen.
    LG Heike
  • Andreas Kögler 6. März 2015, 14:22

    recht hast du - ansitzen wäre angesagt !
    Zu kalt - dafür gäbe es ja die dementsprechenden Klamotten ... ;-)
    Allerdings hast du hier ein wirklich attraktives Bildchen vom Eisi ergattert , er sitzt schön frei und im dazugehörigen Habitat gefallen mir die Fotos sogar noch besser !
    Also hast du alles richtig gemacht !
    gruß andreas
  • gre. 6. März 2015, 8:35

    Ist doch ein großer Erfolg !
    LG gre.
  • sARTorio anna-dora 6. März 2015, 7:04

    Ein prächtiger Eisvogel, den du ganz herrlich zeigst! Leider finde ich den bei mir nicht, schön, dass ich ihn bei dir anschauen kann, Detlev!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • Sharkingo 5. März 2015, 20:41

    Ich glaube viele wären froh ihn aus dieser Entfernung mal zu sehen, bzw. zu fotografieren, klasse.
    VG Sharkingo
  • Axel Sand 5. März 2015, 20:09

    Auch gut gemacht
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Heimische Vögel
Views 1.506
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600