Schönheiten der Natur

Schönheiten der Natur

180 1

Peter Hänsli


Premium (World), Solothurn

Schönheiten der Natur

Beim Sapziergang der Aare entlang entdeckte ich diese Hecke. Sie kam mir vor wie im Regenwald.

Kommentare 1

  • Willy Vogelsang 19. Juli 2007, 17:48

    Hallo Peter
    Ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich dieser Anblick zu einer Aufnahme verlockt hat. Die Blüten und roten Blätter setzen sich ja schön ab von der grünen Umgebung.
    Aber: Die beiden Farben wollen mir nicht recht zu einander passen. Und das Grün hat einen zu hellen Touch, der es unnatürlich erscheinen lässt.
    Der Schärfeverlauf geht von vorn bis hinten raus und macht das Bild eher starr. Zur Verbesserung der Qualität, insbesondere der Schärfe der roten Blätter, ist bei dieser Dichte von Struktur ein Doppelupload mit 300 KB ein Muss.
    Ich kann dir keine Tipps geben, wie dieses Bild verbessert werden könnte. Es ist gemacht und an den Farben schrauben nützt nicht viel. Ich wäre einfach bei der Motivwahl bereits etwas kritischer und künstlerischer :-))
    Herzliche Grüsse
    WillY