Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schönheit in gelb

Schönheit in gelb

352 6

Freimut Riemer


Free Mitglied, Zürich

Schönheit in gelb

Wer kann mir sagen, um welche Lilienart es sich genau handelt?

Kommentare 6

  • Freimut Riemer 12. August 2002, 22:30

    @Ich
    Danke für die "schönen Blumen"! Es freut mich, das Dir dieses Foto gefällt. Warte gerne auch auf neue von Dir.
    Gruss Freimut
  • Ursula Laeubli 11. August 2002, 12:28

    Hallo Freimut,
    Also ich habe mich mit Gartenkatalogen beschäftigt, und ich glaube es ist eine Lilium Mid-Century Hybr. eventuell wird sie mit Lilium tigrinum bezeichnet. Sicher hat sie noch einen speziellen Namen. aber genau von dieser Art, habe ich ihn nicht gefunden. Ich besitze dieselbe, aber in Orange in meinem Garten.
    Mit was für einem Fotobearbeitungsprogramm arbeitest du? Eventuell könnten wir uns einmal zusammensetzen, was meinst Du?
    Liebe Grüsse Ursula
  • Elke Czellnik 11. August 2002, 8:56

    @Freimut
    ich bearbeite meine Fotos mit Photo Deluxe ...... PS ist mir zu kompliziert und zu zeitaufwenig ..... :-))
    Ich möchte ja auch nur Kleinigkeiten an meinen Fotos verbessern - und das muß schnell gehen *g*
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir - ich gehe jetzt an den Strand - super Wetter
    vlG Elke
  • Freimut Riemer 10. August 2002, 16:47

    @Elke
    Danke für Deine Anmerkung. Du hast übrigens recht und ich habe sie nicht wahrgenommen. Muss auch noch der Offenheit halber sagen das ich mit PS noch in den Kinderschuhen stecke. Nach Deinem Kommentar muss ich Dir gestehen das die wirklich entfernt gehören.
    Gruss Freimut
  • Elke Czellnik 10. August 2002, 16:23

    ich weiß den Namen dieser Lilie auch nicht ... :-)
    das Foto ist Dir gut gelungen ......
    nur oben am Rand hätte ich die zu sehenden anderen Blüten (Blätter?) entfernt. Es stört ein wenig (mich *g*)
    ist nicht bös gemeint .....
    vlG Elke
  • Kornelia Riemer 10. August 2002, 16:10

    Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber schenkst Du mir die (die ist so schön)???
    cu
    Conny