Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schönheit, die von Innen kommt

Schönheit, die von Innen kommt

537 4

Claus Fehrholz


Basic Mitglied, Bremen

Schönheit, die von Innen kommt

Licht hat mich schon von Kind an sehr fasziniert. Als ich dann letztens in den Keller kam, das Licht einschaltete, hörte ich nur ein Zischen!
Oh, dachte ich, ein "Luftzieher". Nichts Neues für einen Elektriker. Rein technisch betrachtet bedeutet das: Ein vorhandenes Vakuum in der Glühlampe wird durch eintretende Luft verdrängt und der Glüfaden zerreißt. Also steh ich im Dunkeln. Aber als ich die Glühlampe rausdrehte, traute ich meinen Augen kaum. Das Ergebnis sieht man auf dem Foto. Die Schlieren auf dem Glas sind im Inneren.
Das Ganze musste ich einfach festhalten. Die Schärfe ist übrigens absichtlich auf den inneren Glaskörper eingestellt.
Ich hoffe es gefällt.

Kommentare 4