Schönes Wochenende

Schönes Wochenende

7.332 13

Lars Ihring


Crew, Leipzig Sachsen

Schönes Wochenende

:)

Kommentare 13

  • hjostART 4. Dezember 2022, 19:56

    Den Baum hast sehr gut in Szene gesetzt, Bildschnitt und die vielen feinen Grautöne gefallen mir auch bestens, wunderbare Präsentation in SW!
    LG, Herbert
  • Dietmar Stegmann 22. November 2022, 12:18

    Ich mag Fotos mit "so gut wie nichts drauf..."
    So ein einsamer Baum erinnert mich immer (warum weiß ich nicht) an
    "Warten auf Godot".
    Zum Foto selbst: Die SW-Umsetzung mit den Licht- und Schattenkontrasten empfinde ich als perfekt. Bei so einem Foto ist es für mich immer schwierig zu überlegen, wo setze ich die Horizontlinie hin. Sie wirkt bei solchen Motiven oft wie eine "Strangulation".
    Hier ist die Wahl m.E. gut getroffen.
    Lichte Grüße an dem weniger lichten Tag heute,
    Dietmar
    PS: Die SW-Version gefällt mir deutlich besser als das farbige (bearbeitete) Original.
  • f=Nirak 20. November 2022, 12:28

    Feinstes sw im typischen Mittelformat
    schöne Grauwerte zum strukturiertem Himmel
    Liebe Grüße Karin
  • Trugbild 20. November 2022, 2:22

    Ein feines S/W-Foto mit gelungenen Grauabstufungen. Ich liebe Einzelbäume. Unter passenden Bedingungen machen sie echt was her. Das wäre hier der streifige Himmel sowie auch der Baumschatten. 
    VG Adeltraut
  • Franz Sklenak 19. November 2022, 18:39

    Der Himmel ist es, der dem Baum zu seiner Schönheit verhilft.
    LG Fra
  • Anni Sieben 19. November 2022, 15:25

    Wünsche ich dir auch. Hier war heute morgen alles mit Schnee bedeckt, der mittlerweile aber schon wieder weggetaut ist. Ein schönes Bild dieses Solitärs zeigst du.Hat etwas von einer Sonnenuhr, wenn ich mir den Schattenwurf des Stamms so ansehe. Ich als bekennende Farbfetischistin würde es gerne irgendwann mal in Farbe sehen. Sieht bestimmt klasse aus:) . 
    Viele Grüße, Anni.
  • Thomas Agit 19. November 2022, 15:24

    Erschreck mich doch nicht so! ;-)
  • Sabine Junge 19. November 2022, 12:25

    Da soll mal einer sagen, nur das Laub macht die Bäume schön. Ich finde dein "Model" hier auch oder gerade ohne Blätter richtig reizvoll... und es passt, im wahrsten Wortsinne, bestens ins Bild.
    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Bei uns ist es ziemlich kalt, bei euch sicher auch, da gehören warme Jacken, Pudelmützen, Schal und Handschuhe sozusagen zur derzeitigen "Grundausstattung".
    LG Sabine
  • Wherever I Go 19. November 2022, 12:16

    Diese einsamen Statisten, haben IMMER einen ganz besonderen Reiz..
    Abseits der Masse.. Wunderschöne Gegend & Bild... die zerzausten Wolken,
    erzählen wie der Wind weht z.Zt :-)( 
    Auch Dir ein schönes Wochenende in Sachsen..Lars 
    Liebe Grüße , John
    .
  • Martin Th. Hermann 19. November 2022, 12:09

    Ein sehr schönes spatherbstliches SW Foto.
    Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
    HG Martin

Informationen

Sektionen
Views 7.332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HD1913
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/726
Brennweite 2.2 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo