Zurück zur Liste
Schönes Wetter heute ...

Schönes Wetter heute ...

6.302 19

Frank Möckel


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg

Schönes Wetter heute ...

... lauter nette Leute ...

Heute mußte man einfach raus in die Natur,
wie hier auf Familienausflug zum Schloß Hundisburg bei Haldensleben.




http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Hundisburg

mit Pentax K10D und Tamron 18-250 AF Macro 3.5-6.3
F 7.1 1/200 s 18 mm (27 KB) ISO 100 mit Hoya Pol Circ. Pro1Digital

Kommentare 19

  • Frau Pe 4. Juli 2013, 22:26

    Wow, ich war gestern erst in Hundisburg und habe kein brauchbares Foto bekommen...
  • Beatrix Salm 17. Februar 2009, 18:36

    Wunderschön wie Du die Wolken herausgearbeitet hast.

    Ein toller Kontrast zum Grün und dem Blau des Himmels.

    LG Trixi
  • coax 7. Oktober 2008, 11:35

    Die Farben sind schon sehr intensiv. Aber ich glaube ansonsten wäre das Motiv auch langweilig. Erst durch die Farben mit diesen vielen Details wird es so richtig interessant. An sich finde ich die Aufnahme sehr sehr sehr gelungen. Gefällt mir echt super!
  • Markus Priller 20. August 2008, 23:18

    Super Motiv, tolle Wolkenstimmung und Farben ganz nach meinem Geschmack! Super!

    LG Markus
  • Angie K. 18. August 2008, 21:09

    Tolles Wetter und ein super Bildaufbau. Durch die Linien im Himmel und auf dem Boden wird der Blick geradezu ins Bild gezogen.
    LG, Angie
  • Frank Möckel 18. August 2008, 20:43

    @All & Günter: Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    Klar - Polfilter hin oder her. Die Farben werden schon schön betont. Doch natürlich sind sie hier nicht "Out of the box". Ich lege bei den Bildern gern ganz nach meinem Gusto Hand an die Farben mit der BEA, was sicher manchmal etwas unrealistisch wirken mag. Ich möchte gern damit die Bildwirkung unterstreichen, auch wenn es dann nicht mehr nur natürlich aussieht. Ist halt meine Interpretation.
    Trotzdem danke Günter für Deinen ehrlichen Kommentar!. Gruß Frank
  • Bachmair Johann 18. August 2008, 10:24

    Ein herrliches Panorama mit satten Farben !!!!
    lg.Hans
  • Günter Mahrenholz 18. August 2008, 7:51

    Man merkt den Polfilter. Aufnahmeposition dazu noch im Schatten, da kommen kräftige Farben. Hab den Eindruck als ob ich mit einer Sonnenbrille vor dem Monitor sitze. Kurz gesagt, ich finde die Farben etwas übertrieben.

    VG Günter
  • Klaus Degen 18. August 2008, 0:42

    Das nenne ich satte Farben.....eine richtige Augenweide...

    lg Klaus
  • Nelografie 17. August 2008, 20:54

    Da passt alles! Klasse!
  • Frank-Dieter Peyer 17. August 2008, 20:19

    Die Ecke kenne ich doch ;-)
    Offensichtlich lohnt es sich einen Polfilter zuzulegen.
    Feine Arbeit!
    LG Frank
    Hundisburg /Sachsen-Anhalt
    Hundisburg /Sachsen-Anhalt
    Frank-Dieter Peyer
  • Ralf Patela 17. August 2008, 19:36

    Wunderbare Parklandschaft und schöne satte Farben.
    Gruß Ralf
  • Sonniblume 17. August 2008, 18:21

    Wow! Die Linien am Himmel wiederholen sich auf der Erde. DAS nenne ich ein gelungenes Motiv.
    :)
  • Lichtbilder - Holger Sauer 17. August 2008, 17:50

    respekt!
    die wolken hast du hervorragend (achtung: wortwitz!) heruasgestellt.
    feine bildgestaltung, satte farben... rundum gelungen!
    lg holger
  • Trixi Schneider 17. August 2008, 17:36

    der himmel sieht richtig
    toll dynamisch aus.
    sehr schöne aufnahme
    vom schlosspark.
    gefällt mir sehr.
    lg trixi