3.884 16

homwico


Premium (Complete), Coburg

Schönes Land

Hier Eindrücke von der Landschaft auf der Fahrt nach San Gimignano.

Am letzten Tag meiner Toskana-Reise machen wir noch einen Ausflug in diese schöne Stadt mit dem mittelalterlichen Stadtkern.
Dieser Ausflug schließt damit meine Exkursion des nördlichen Bereichs ab. Im Anschluss daran folgt dann ein Zeitsprung von 2005 auf 2011, wo ich dann über den südlicheren Teil der Toskana im Raum um Grosseto berichten werde.
Dabei sind dann nochmals Bilder von Siena, Volterra und auch von San Gimignano zu sehen.
Die Bilder von 2005 sind qualitativ, weil sie nur im JPEG-Format meiner damaligen Nikon D70 vorlagen und aus den Anfängen meiner digitalen Zeit stammen, z.T. recht grenzgängig. Es ist interessant, gerade hier an den Orten die doppelt auftauchen, den Qualitätsunterschied anzuschauen. Eine neue Kamera mit besserem Prozessor (D300,aber immer noch Kleinbild (DX)-Format) und Bildbearbeitungsmöglichkeiten über RAW-Format….. 6 Jahre machen doch etliches aus!

Kommentare 16

Informationen

Sektionen
Ordner Toscana
Views 3.884
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70
Objektiv 18.0-125.0 mm f/3.3-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 45.0 mm
ISO 250