Zurück zur Liste
Schönes Hessen: Sinntal (Spessart) 2

Schönes Hessen: Sinntal (Spessart) 2

20.376 2

Schönes Hessen: Sinntal (Spessart) 2

Die Burg Schwarzenfels hoch über dem gleichnamigen Ortsteil der Gemeinde Sinntal stammt aus dem 13. Jahrhundert. Sie wurde für das unterfränkische Adelsgeschlecht von Rieneck erbaut, fiel aber bald schon durch Erbschaft an die Herren von Hanau. Nach ihrer Zerstörung im 30-jährigen Krieg ging die Burg in den Besitz der Landgrafen von Hessen-Kassel über.
Heute gehört sie dem Land Hessen. Vom Bergfried hat man einen weiten Blick über den Spessart.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Schönes Hessen
Views 20.376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX510 HS
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.2 mm
ISO 80

Gelobt von

Öffentliche Favoriten