Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Schöner wohnen

Pulsatilla

O, Ihr ungläubigen......... Großes Indianer Ehrenwort, es ist KEINE Montage.
Zweiflern schicke ich gerne die RAW Datei.

Kommentare 41

  • fotommy 19. Mai 2016, 15:46

    In Foren, die sich ernsthaft mit Naturfotografie befassen (ich rechne die FC nach dem Umbau nicht mehr dazu) gibt es die Möglichkeit, einzugeben gering/mittel/stark bearbeitet und unbeeinflusste/beeinflusste Natur. Bei deinen Naturfotos braucht man sich darüber keine Gedanken machen. Die Schnecke ist ein tolles Extra in einer ohnehin wunderschönen Blüte.
  • Der Westzipfler 11. Mai 2016, 12:02

    Was für eine bezaubernde Kombination! Wunderschön von Dir gesehen. Auch der Titel ist gr0iße klasse und passt ganz wunderbar!! ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Biggi Oehler 3. Mai 2016, 21:02

    Das hast Du aber sehr gut gesehen und einfach top umgesetzt und präsentiert.
    VG.
    Biggi
  • Frank G. P. Selbmann 25. April 2016, 18:45

    eine klasse präsentation, norbert!
    lg franKS
  • kurt zaiser 18. April 2016, 9:21

    ich kann mich nur anschließen: ein sehr gelungenes Bild !

    Kurt
  • Charly Charity 17. April 2016, 22:35

    Eine ganz tolle Aufnahme! Super wie du es gesehen hast!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Trautel R. 17. April 2016, 19:40

    was man dir doch so alles zutraut. :-)
    eine gekonnte makroaufnahme in bester farbe und schärfe.
    aber könnte es sein, dass du vor dem fotografieren das schneckchen nach dort befördert hast?
    "duckundweg"
    lg trautel
  • ElkeS. 17. April 2016, 18:42

    Auch ohne den Bewohner wäre das ein tolles Foto, so ist das top!
    VG Elke
  • Brigitte Kosch 17. April 2016, 17:32

    Geniales Makro
    LG Brigitte
  • Bea '67 16. April 2016, 18:56

    Ein absolut brilliantes Makro... Gratuliere!! ++++++
    GLG Bea
  • stine55 16. April 2016, 16:30

    eigentlich schade, dass sich bei vielen immer gleich der gedanke ans montierte festsetzt.
    deine aufnahme ist was ganz besonderes und ausgezeichnet......
    lg karin
  • LIBOMEDIA 16. April 2016, 10:42

    Die Meinung, dass etwas montiert ist, verbreitet sich immer mehr. Dem gilt es entgegenzuwirken.
    Dein Bild ist superschön. Die kleine Schnecke hat den Zauber der Küchenenschelle erkannt.
    Hervorragendes Licht !
    lg*Rainer
  • Franz Lübben 15. April 2016, 23:21

    Vielleicht wollte die kleine Muschel auch nur einmal die Welt aus einer anderen Perspektive sehen. Oder die Blüte der Pulsatilla hatte so eine große Anziehungskraft.
    Die Blüte und die Muschel ,perfekt.
    LG, Franz
  • Cécile Fischer 15. April 2016, 22:16

    Norbert, ich glaube Dir!
    Ein traumhaft schönes Makro!!! Kompliment.!
    Die Schnecke hat auch einmal ein bisschen Luxus wollen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Ruth U. 15. April 2016, 18:11

    Das sieht richtig schön aus, die Farben sind herrlich und die Schärfe ist perfekt, ich glaube Dir ja, Norbert, aber es wirkt in der Tat so, als wäre es eine Montage, mir gefällt es auf jeden Fall und ich denke, die Schnecke hat Geschmack. :-)
    LG Ruth