Schöner Blick vom 476m hohen Cicov, einem wunderbaren "Grasberg" im...

Schöner Blick vom 476m hohen Cicov, einem wunderbaren "Grasberg" im...

3.299 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Schöner Blick vom 476m hohen Cicov, einem wunderbaren "Grasberg" im...

...Lauener Teil des Böhmischen Mittelgebirges. Hier ein Blick nach Osten über einen der wenigen Bäume des Cicov hinweg. In allen Bildebenen sind weitere Gipfel zu sehen und auch in 50-70 km Entfernung rechts im HG.
Das ein interessanter Himmel mit einer vorzüglichen Fernsicht gepaart war, gibt es nicht so oft. In Televarianten mit 200mm konnte ich schemenhaft sogar über 135 km schauen, mit Hilfe einer entsprechenden Bestimmungsseite...aber das war an diesem Tag nicht die Hauptfotomotivation... Am
11.07.2020 10.13 Uhr Freihand vom Gipfel des vollständig geschützten Berges Cicov ist diese Aufnahme entstanden mit über 70 weiteren Bildern im Naturschutzgebiet des Cicov.
Das trotz des Naturschutzgebietes mit interessanten Pflanzen und Tieren im Web nach dem Eintrag von Wiki vor allem Bilder über die Jahre von mir kommen hat mich schon gewundert...aber es werden statt sich um die Natur zu kümmern ja viel mehr diese eigentlich sinnlosen Selbstbilder gemacht und dann ist "man" ganz glücklich...
Gerne denke ich an die Zeit zurück als ich mit dem Fotofreund
Heinz Höra
Premium (Pro), Berlin
Heinz Höra
den Cicov schon zusammen besucht habe und von dem ich fototechnisch viel lernen konnte.

Kommentare 8

Informationen

Sektionen
Ordner Böhm.Mittelgeb. neu
Views 3.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 250

Gelobt von