4.195 31

rsiemer


Premium (Pro), bremen

schöne luft

ist es sicher nicht, die dem auspuff des chevrolet bel air, baujahr 1957, entströmt.
zu der zeit war der begriff umweltschutz noch nicht im wortschatz der menschen angekommen.

damals wurden aber noch farbige autos verkauft, im gegensatz zur derzeitigen viel eintönigeren situation.
heute sind weltweit 80 % aller autos in weiß, schwarz, gau oder silber lackiert. das ist doch langweilig!

Kommentare 31

  • Sabine Junge 21. März 2021, 19:29

    Gerade die Heckflossen üben einen großen Reiz auf Fotografen aus... und wie ich sehe, ist dieser Chevi auch in hanseatischen Händen. ;-)
    Was deine Einschätzung zu den Farben angeht kann ich nur sagen, dass ich sie teile - und die heutige Situation erinnert mich frappierend an die damalige Aussage des Autobauers Henry Ford: "Sie können Ihren Wagen in jedweder Farbe bestellen, vorausgesetzt, sie ist schwarz." ;-)
    LG Sabine
  • Rullma 10. März 2021, 15:58

    Ein edles Teil und auch hier ist die Perspektive genau richtig.
    VG Marie
  • Jochen aus Bremen 9. März 2021, 8:47

    Ich finde Autos aus der Nähe im Weitwinkelformat immer großartig. So wie das hier.
    LG Jochen
  • de ceulaer 8. März 2021, 11:14

    Hervorragender Blickwinkel und eine helle Farbe, die mir sehr gut gefällt.
    Komplimente und Grüße
    Alain
  • Blula 6. März 2021, 8:41

    Stark !! Da jauchzt das Herz eines jeden Oldtimerfans.
    LG Ursula
  • emen49 4. März 2021, 14:57

    Solche Motive finde ich immer reizvoll... gut ins Bild gesetzt!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Elfie W. 2. März 2021, 13:42

    was für ein flottes Teil! Würde eine neue Farbenwelt bei den Autos auch sehr begrüßen.
    Die Aufnahme ist fantastisch!
    LG elfie
  • magic-colors 2. März 2021, 1:05

    Ein fetziges Gefährt.
    Tolle Perspektive.
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • Anke Gehlhaar 1. März 2021, 13:52

    Überall blinkt und spiegelt es sich, jedes Stück Chrom geputzt, das war dann auch so, das Putzen der Leisten und so. Mir gefällt die Ausschnittansicht, so wirkt diese verrückt schöne Gestaltung gut.
  • Doris Wepfer 1. März 2021, 10:43

    Super schönes Heck und die Farbe, einfach genial. LG Doris
  • Ingo11 Rammer 28. Februar 2021, 22:07

    herrlich...!

    da geht datt herz auf...

    lg ingo
  • T. Schiffers 28. Februar 2021, 20:10

    ... und ne schöne farbe hatter auch noch...!;.) tino
  • xyz 28. Februar 2021, 10:13

    Das erinnert mich sehr an Cuba. Diese Autos hatten noch Charakter...
    Gruß, Ulf
  • Gerlinde Weninger 27. Februar 2021, 21:07

    Auto mit Charme und bestens im Detail präsentiert!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Ilona aus DD 26. Februar 2021, 19:37

    Nein mein Auto ist mittelblau.;-)
    Eine sehr sehenswerte Detailfotografie.
    LG Ilona

Informationen

Sektionen
Ordner bremen & umzu
Views 4.195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten