Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
schöne festtage und ein gutes 2016.

schöne festtage und ein gutes 2016.

1.344 12

Engel Gerhard


Pro Mitglied, Vinelz

schöne festtage und ein gutes 2016.

Allen eine besinnliche Zeit und viele kreative Gedanken zum umsetzen in fotografischen Zierrat..... Zierrat ist eigentlich eine Definition von Schmuck, doch Fotografie ist im weitesten ja auch als solcher zu verstehen
Herzlichen Gruss Gerhard

Kommentare 12

  • Volkmar Kleinfeldt 31. Dezember 2015, 15:39

    Schätze, Du hast Dir mit diesem Bild einige Arbeit gemacht?
    Danke!
    Alles Gute, bleib (werde?) gesund im neuen Jahr.
    Volkmar
  • | Limited Art | Photography | 30. Dezember 2015, 15:17

    Schon Henry Ford sagte: Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.

    Da du eher den Motor nutzt, mach ich mir hier im Thüringer Wald ohne Schnee, keine Sorgen, dass ihr gut ins 2016 rutscht.

    Beste Grüße mein Freund - Jürgen and Family
  • Kai Hormann 27. Dezember 2015, 16:18

    Lieber Gerhard,
    vielen Dank für die netten Wünsche!
    Die Feiertage haben wir ja nun schon hinter uns, aber es ist noch nicht zu spät, Dir und deiner Familie einen
    guten Start in das neue Jahr zu wünschen!

    Für 2016 wünsche ich Dir viel Glück, Gesundheit und natürlich auch die ein oder andere Kiste mit Kodak-Raritäten.

    VG
    Kai
  • Harald Walter Pöschel 27. Dezember 2015, 4:35

    auch, wenn ich als schwester der perpetuellen indulgenz so neumodisches zeug wie licht aus strom ablehne: yo, wünsch ich dir auch und so auf jeden fall plus mehr und überhaupt ...
  • Michael Jo. 26. Dezember 2015, 16:56

    aha,
    die 6 dieser Jahreszahl
    gedenkst Du also künftig besonders
    in Deinen Makro-Fokus zu nehmen;

    ja, wir alten Säcke freuen uns, wenn (der) ' 6 '
    noch Plaisier verspricht,
    und so ist dann natürlich die letzte Ziffer der
    jeweils vierstelligen Jahreszahl von besonderer Bedeutung .. ;-)))
    - im Neuen Jahr also eine besondere Verheissung .. ?
    ich hab' mir für 2016 vorgenommen,
    endlich meine canonige ' Durchlicht '-Einheit
    wieder auszupacken und zuvor diverse
    Schubladen, Pappkartons und Archivfolien und Magazinboxen ...
    und einige der bunten Fuji-, Agfa und Kodachromes
    zu scannen .... !
    Vielleicht auch ohne diese rechnerische A-D-Umwandlung
    und stattdessen mit Makrolinse und leicht modifiziertem Diacopiergerät (oder gar dem Projektor ?)
    via auf die (Kamera-) Sensor-Dioden auf die Flash-Card ' beamen ' ..?

    Jedenfalls: Dein Aufbau regt an ;-))) .. !

    Ich werd' mal drüber nachdenken, ' zwischen den Jahren ' (sofern ich meine chronische faul- & Müdigkeit überwinde ...)
    - und wünsche Dir für 2016 weiterhin
    immer solch kreative Einfälle und dazu gut Licht !!

    Bleib gesund und schaffesfroh .. !!!

    Lb. Gruß, Michael
    Ein Licht leuchte
    Ein Licht leuchte
    Michael Jo.

  • Komposti 25. Dezember 2015, 21:16

    Hallo und vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016.

    Weihnachtsgruß 2015
    Weihnachtsgruß 2015
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Peter-W 25. Dezember 2015, 14:05

    Soso, du willst also 2016 im Focus behalten:-).

    Das ist ja mal wieder ein überragend aufwendiger Aufbau der in deiner meisterlichen Art zu einem Bild verarbeitet wurde. Ich hoffe du zeigst uns irgendwann mehr von dem Ominösen Aufsatz zur Retinareflex. Genaues finde ich weder im Netz noch in meiner Literatur.

    Natürlich auch Dir und deiner Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Peter-W
  • Robi H. Löwy 25. Dezember 2015, 13:32

    Lieber Gerhard,
    als Fan dieser alten Stupps-Schablonen
    muss ich Dir ein Kompliment machen, denn
    die Idee und die Umsetzung ist perfekt gelungen.
    Ganz raffiniert auch, wie die Kamera auf das Wesentliche
    gerichtet ist und uns klar macht, dass schon wieder ein Jahr
    vorüber ist.

    Bis jetzt mit Abstand die kreativste und schönste Weihnachtskarte.
    Stimmt einfach alles. Vom herrlichen Licht bis zur Bildaussage.

    Darum sage ich nur noch:
    Wünsche Dir eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins 2016.

    Mit lieben Grüssen

    Robi
  • Jürgen Hartlieb 25. Dezember 2015, 9:48

    Wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls entspannte Feiertage und einen schaffensfrohen Einstieg ins Neue Jahr ! Dein auserwähltes Arrangement ( ich sehe Hoffnung und Sorge) weist eindrucksvoll in diese Richtung.
    Liebe Grüße,
    Jürgen
  • Norbert Will 24. Dezember 2015, 17:52

    Eine tolle Bildidee, die so nur von dir kommen kann :-) !

    Auch dir schöne Weihnachten und ein gutes 2016 !

    VG Norbert
  • siggi1 24. Dezember 2015, 13:24

    ...ich danke dir für lieben Wünsche , auch ich wünsche dir ein frohes Fest und alles gute für das Jahr 2016 , gute Licht und allzeit tolle Motive ....!

    Mit dieser Weihnachtsmittwochsmutter
    Mit dieser Weihnachtsmittwochsmutter
    siggi1



    VG
    siggi1
  • Pixelknypser 24. Dezember 2015, 13:05

    Danke schön das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch vor allen Dingen ein besinnliches Weihnachtsfest+++++VLG Ingo

Informationen

Sektion
Views 1.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 30
Brennweite 35.0 mm
ISO 100