Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schöne Blume im Wald

Schöne Blume im Wald

511 2

Albert Wank


Free Mitglied, Laupheim

Schöne Blume im Wald

Sieht aus wie eine Orchideenart, wurde mir von den Einheimischen als Unkraut genannt. Man konnte mir den Namen dieser Blume nicht verraten.
EOS 10D + EF 28-135 IS USM

Kommentare 2

  • Albert Wank 20. September 2004, 10:08

    Hallo Karin,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar. Nun bin ich wieder etwas klüger. Du hast recht, die Pflanz wuchert sehr stark in feuchten Zonen um den See. Sie wächst in praller Sonne, aber auch im schattigen Wald.
    LG Ali
  • Karin Da.. 20. September 2004, 9:53

    Das ist das indische Springkraut.
    Wächst hier auch in gr. Mengen und vertreibt durch sein massenhaftes Auftreten die einheimische Flora. Leider ist das so, denn ich finde es ganz schön. Besonders, wenn sich die dicken Hummeln darin versenken, um an den süßen Saft zu kommen.
    Blüte des Indischen Springkraut
    Blüte des Indischen Springkraut
    Patrick Blase


    Noch zwei schöne Sringkraüter.
    G K