Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schöne Bescherung

Schöne Bescherung

2.310 5

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Schöne Bescherung

Raufußbussard, ad., 24.12.2018

Zu solchem Termin und als nicht gar so verbreitete Spezies ist er natürlich wie geschaffen für eine Weihnachtspostkarte.
Will sagen: Auch ich wünsche euch alles Gute zum Frohen Fest und viele schöne Gelegenheiten für die Beuteliste im Schmuckkästchen!
Er ist von 3 adulten Raufüßen, die hier seit Oktober Winterrevier bezogen haben, eigentlich bisher der "unzugänglichste" gewesen. Zwischenzeitlich war er auch schon mehrere Wochen gar nicht zu finden. Sich dann so auf die Wiese zu stellen und auch noch so, dass zu meiner Seite ausreichend Durchguck-Fenster im Grabenbewuchs blieb, das hatte schon etwas von Bescherung (am hellerlichten Mittag).

Kommentare 5

  • Marina Luise 26. Dezember 2018, 14:35

    Ein prächtiger Bursche und ein gelungenes Foto! Er sieht etwas 'pummelig' aus - oder plustert er nur?
    Dir einen warmen und gemütlichen Nachmittag nach der 'Bescherung'! ;)
  • Thomas Schnittger 25. Dezember 2018, 18:49

    Eine tolle Weihnachtspostkarte, Wulf, über die ich mich sehr freue! - Ich warte noch...Auch Dir eine frohe Weihnacht und viele weitere solcher Begegnungen!

    LG Thomas
  • nils ho. 25. Dezember 2018, 10:30

    Wirklich eine schöne Bescherung, Wulf. So freistehend macht der Raufußbussard sich  gut, sehr schön gelungen. Bisher konnte ich diese Monate nur einige Raufüße ausmachen, die entfernungs- oder situationsbedingt unfotografierbar waren. Dir auch alles Gute zu den Feiertagen.
    Gruß von Nils
  • Günter Seng 25. Dezember 2018, 9:28

    Super gut gelungen 
    VG Günter
  • Axel Sand 25. Dezember 2018, 8:39

    Ausdauer wird belohnt, Wulf.
    Dir wünsche ich auch schöne Weihnachten.
    Gruß Axel