2.112 83

N. Claudia


Premium (Basic), Bayern

Schön war's

mit dem kleinen Jakob...

Kommentare 83

  • ela 291 25. Januar 2013, 20:56

    Super schönes Foto sehr Gefühlvoll!
    LG Ela
  • Ellen Hardenacke 2. November 2011, 22:47

    Das Foto ist technisch und gestalterisch so wunderschön. Unser Sohn ist geschätzte 10 1/2 Jahre älter als Jakob auf diesem Bild. Ich bin leider seinerzeit nicht auf die Idee gekommen, einen so niedlichen Ausschnitt zu fotografieren. Allerdings war ich damals noch analog unterwegs. Gruß Ellen
  • Christa Kramer 30. Oktober 2011, 20:37

    Das Foto ist auch so niedlich, dass hätte ich bald übersehen und das wäre sehr schade.
    Ein bezauberndes Foto mit dem kleinen Händchen und dem Teddy! Putzig sagen wir!
    Liebe Grüße Christa
  • N. Claudia 29. Oktober 2011, 9:30

    herzlichen dank für all die netten anmerkungen und anregungen...
    wünsche ein schönes wochenende,

    die claudia
  • Die Waldvenus 24. Oktober 2011, 23:12

    ..anrührend!
  • KLEMENS H. 6. Oktober 2011, 12:58

    @ Anna C. Heling:
    ...es ist dein Bild und bleibt es... -
    ...und dir muss es gefallen... :-))

    LG Klemens
  • N. Claudia 6. Oktober 2011, 10:56

    @klemens:
    hallo lieber klemens, ich möchte in diesem fall wirklich keine farbkorrektur vornehmen, möchte es einfach so lassen wie es ist. ich hatte auch noch die versionen, sw, sepia und natürlich dem original.. aber ich habe mich für diese option entschieden. sehen wir es einfach so - dieses foto - es liegt einfach im auge des betrachters und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. aber das tun wir hier nicht. und ich bin sicher dass du auch so meine wahl ekzeptieren kannst ;-)

    in diesem sinn, eine gute zeit euch allen

    die claudia
  • KLEMENS H. 4. Oktober 2011, 18:20

    @ Anna C. Heling:
    ...danke, Claudia, für deine Antwort...

    Der Schnitt ist großartig,
    aber der Farbton des Händchens wirkt echt
    merkwürdig "kalkig" (krasser will ich es hier nicht sagen) -

    ...vielleicht wäre ja eine Selektive Farbkorrektur
    nur des Hauttons (mehr Gelb, mehr Magenta) möglich,
    würde ich jedenfalls machen... ;-))

    LG Klemens
  • N. Claudia 4. Oktober 2011, 10:44

    @klemens harazim: die leichte entsättigung, ja, sie ist eigentlich eher auf meinen so uralten teddy bezogen. ich denke, lebendigkeit und junges leben zeigt schon die größe des händchens, auch dass die kleine hand diese bewegungsunschärfe zeigt, ständig am zappeln ist weil für das kleine händchen einfach alles so spannend und interessant ist.

    diesen schnitt hab ich auch mit absicht gewählt, zum einen weil ich ja von haus aus nicht wirklich gerne kinderbilder hier einstelle und dann sollte sich das hauptmotiv einfach auf die berührung, jung und alt, zartheit, freundschaft, innigkeit..... usw. beziehen. vielleicht ist es mir ein bisschen gelungen...

    @norbert: lieben dank für das herrliche gedicht... freu mich...

    @alle: lieben dank für eure netten anmerkungen... freu mich immer wieder über euren besuch... und schick euch lieben gruß

    die claudia

  • tanu676 3. Oktober 2011, 19:23

    toller bildschnitt gefällt mir sehr
    lg tanu
  • TeresaM 2. Oktober 2011, 16:35

    Délicat, Tendre, Doux... :-)))))
    J'aime beaucoup ce geste et ton regard.
    Amicalement,
  • Norbert van Tiggelen 2. Oktober 2011, 0:21

    Och wie schöööön..... da habe ich ein ganz tolles Gedicht zu...

    Teddy

    So ein Teddy ist was Feines,
    schenkt als Kind Dir sein Gehör.
    Du erzähltest ihm die Freuden
    und manchmal auch ein Malheur.

    Er war da, als Du ihn brauchtest,
    treu in jeder dunklen Nacht.
    Überstandest manch’ Gewitter,
    seine Augen hielten Wacht.

    Irgendwann gibst Du ihn weiter
    an die eignen Kinderlein.
    Er wird auch in ihren Armen
    dann ein treuer Hirte sein.

    © Norbert van Tiggelen
  • Rüdiger Kautz 1. Oktober 2011, 19:33

    Ganz viel Gefühl steckt in dieser Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • Otto Krb 30. September 2011, 13:26

    Ein gefühlvolles, im wahrsten Sinn des Wortes "be"rührendes Foto. Gefällt mir außerordentlich gut.
    LG, Otto
  • Le petit photographe 30. September 2011, 9:39

    TOP! Kommt zu meinen FAVs!
    VLG Frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz