Zurück zur Liste
schön wars in Riem

schön wars in Riem

1.640 1

Wolfgang Graßl


kostenloses Benutzerkonto, München

schön wars in Riem

Da ich zur Zeit meine Flugzeugdias digitalisiere, stell ich mal eines vor, aufgenommen im Dezember 1986 am alten Münchner Flughafen Riem. Eine damals nagelneue Boeing 767 der Britannia im Landeanflug. Es war einfach schön in Riem. Man war nahe am Geschehen, brauchte keine Leiter, um über den stacheldrahtgekrönten Metallzaun fotografieren zu können. Den Flughafen umgab teilweise ein Holzzaun, etwa 1,70 Meter hoch. Und nicht zuletzt waren natürlich die Flugzeuge wesentlich interessanter. Diese Regional-Hupferl, die heute in Massen über den Flughafen herfallen, waren noch äußerst selten. Da sah man noch richtige Flugzeuge wie DC-8 oder Boeing 707. Wenn die starteten, bebte die Erde und die Luft zitterte... Herrrlich! - Entschuldigt den Gefühlsausbruch!

Kommentare 1

  • DDA 9. März 2011, 16:14

    Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen, ich ärgere mich auch über das B737/A31x/A32x -Einerlei an den Flughäfen.

    Wie schön waren da noch die Zeiten, da der kräftige Klang eines Satzes JT3D oder D30KU- Triebwerke die Luft erschütterte...

    VG Axel

Informationen

Sektion
Views 1.640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix4900ZOOM
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit ---
Brennweite 28.6 mm
ISO 125