Zurück zur Liste
... schön schiach ...

... schön schiach ...

2.481 21

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... schön schiach ...

... begegnete mir dieser Schiachpercht beim Fc-Treffen in Steyr. Ich hatte allerdings einen total bescheidenen Standort und darum taugt das auch nicht richtig, denn im Finstern mit dieser Brennweite zu knipsen ist ohnehin Schwachsinn, aber ich wollte mal ein wenig Fotopause von Barcelona machen :-)

Belichtungszeit: 1/200 Sek.
Blende: f/5.6
Zoom (Fokallänge): 450mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Freitag, 05. Jänner 2007
Zeit der Bilderstellung: 20:17
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 21

  • Maleika 22. Februar 2008, 14:22

    Echt super!!!!
  • Edeltrud Taschner 19. Januar 2007, 22:07

    Ich finde die Aufnahme spitze !
    LG Edeltrud
  • Angelika Oetker 16. Januar 2007, 23:35

    @Christian Pichler
    Danke für deine Aufklärung. Ich werde das Wort in
    mein "österreichisches" Vokabelheft eintragen...;-))).
  • Günter Kramarcsik 16. Januar 2007, 10:50

    Du räumst oben ja selbst ein, daß die Voraussetzungen nicht optimal waren, aber wer drückt hier nicht doch ab? Auch ich ich hätte den Auslöser gedrückt, und starkes Rauschen ebenso in Kauf genommen, wie evtl. Unschärfen. Manchmal hat ja doch Glück.
    Erlaube mir Dir einen Teufel hier beizufügen
    KG_IMG_4014
    KG_IMG_4014
    Günter Kramarcsik
    LG Günter
  • SABI-foto 15. Januar 2007, 22:57

    Schiarcher gehts wohl nimmer ;-)

    lg. Sabine





  • Trautel R. 14. Januar 2007, 11:18

    ich finde es gut und gestern abend hätte ich mich sicherlich gefürchtewt. :-)
    einen wunderschönen sonntag wünscht euch trautel
  • Toni R. 14. Januar 2007, 10:28

    Wieder so ein Ausnahmebild.
    Wirkt sehr künstlerisch, Wolfgang!
    VG Anton
  • Dennis Maloney 13. Januar 2007, 22:50

    Remind me not to walk alone in your park....when I first saw the picture I was really scared, I thought it was my ex-wife...what a relief, its just a blood-thirsty monster :-{)))..nice composition and presentation, perfect aperature and shutter speed for such low light conditions ...regards, den
  • Gerlinde Weninger 13. Januar 2007, 21:37

    @ rolf lol!
    @ Manuela Te Auf Damen und Mädchen haben´s die Höllischen besonders abgesehen!
    nur wer eine Kamera vor der Nase tragt, ist vor ihnen sicher!
    ligrü Gerlinde
  • Ulli Pohl 13. Januar 2007, 21:01

    höllisch gut!

    lg uli
  • Rolf Bringezu 13. Januar 2007, 18:42

    Wirklich ein sehr hübsches Kerlchen. Oder ist das ein FC User dessen Foto im Voting durchgefallen ist?

    VG Rolf
  • Christian Pichler 13. Januar 2007, 17:34

    @Angelika: Schiach ist das Gegenteil von schön! ;-)
  • Angelika Oetker 13. Januar 2007, 17:17

    Die angsteinflößende Wirkung kommt auf jeden Fall
    rüber...da müssen Fotos nicht immer perfekt sein.
    Was bedeutet eigentlich das Wort "schiach"?
    Liebe Grüße Angelika
  • Antonio Spiller 13. Januar 2007, 16:10

    Dein Foto ist vielleicht technisch gesehen nicht sooo toll, aber hat ein fantastischen Ausdruck die für mich wertvoller ist als die technische Perfektion. Für so eine Atmosphére ist Schärfe nicht so toll, in gegenteil, also bleibt nur etwas Rausch zu bemerken, die hier sehr wenig ist. Ich wäre voll zufrieden damit.
    Servus,
    Antonio
  • my Way 13. Januar 2007, 15:56

    der sieht aber "gefährlich" aus... ist aber sicher etwas Traditionelles bei Euch ?!!
    LG my Way