Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schön oder auch nicht

Schön oder auch nicht

1.953 4

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Schön oder auch nicht

Das Design der dieselelektrischen Maschinen des Herstellers EMD mag die Geschmäcker trennen. Ich finde zumindest die Lackierung der 6601 von Captrain ansprechend. Der Vergleich zur Front des nachfolgenden Schiebewandwagens zeigt, daß die Lokbaureihe für das britische Fahrzeugprofil ausgelegt wurde - ein wenig niedriger und schmaler, als auf dem Kontinent üblich. Dafür ist die Lok recht lang. Und sie scheint gut was wegzuziehen, sonst würde sie nicht landauf - landab mit Ihresgleichen im Einsatz stehen. Durchfahrt in Oberhausen-Osterfeld am 17.04.2012

Die Baureihe: http://de.wikipedia.org/wiki/EMD_JT42CWR

Kommentare 4

  • Dieter Jüngling 21. April 2012, 14:27

    Ja die Class 66 haben sich auch hier an der Oder schon eingelebt.
    Die FPL kommt regelmäßig mit einem schweren Zug hier durch. Erfreulich an der Sache ist, dass die Wagen allesamt mit "Flüsterdrehgestellen" ausgestattet sind. Der ganze lange Zug ist leiser als die Lok. Und wenn das schon Leute feststellen, die nicht mit der Bahn zu tun habven, muss es auch stimmen.
    Class 66 und eine unendliche Schlange Wagen..
    Class 66 und eine unendliche Schlange Wagen..
    Dieter Jüngling

    Gruß D. J.
  • PodoFoto 21. April 2012, 14:15

    Also auf das verkackte "Verkehrsrot" kann ich gut verzichten. Natürlich schade, dass diese Klapperkisten die kernigen Ludmillas verdrängen.
    Und diese Lackierung ist ja nicht so geschacklos oder?

    VG Heinrich
  • Bernhard Hippen 2 21. April 2012, 14:14

    Mir gefällt sie gut. JP
  • Sven Marks 21. April 2012, 14:08

    Es ist auf jedenfall immer wieder mal schön was buntes zu sehen.

    Gruß Sven