Zurück zur Liste
Schön ist die Welt

Schön ist die Welt

4.910 24

Babs Sch


Premium (World)

Schön ist die Welt

Lass‘ sie uns kennen lernen!

Mit unserem ganzen Herzen
mit all unseren Sinnen.

Lass‘ sie uns

sehen
hören
riechen
schmecken
fühlen

Doch bedenken wir
bei all‘ unserem Tun:

… wir sind nur Gäste

[ © Babs Sch ]

Ach, ihr meint, das wäre wohl gerade jetzt ein schlechter Scherz von mir?
Nein, weit gefehlt!
Habt ihr denn alle keine Vorstellungskraft mehr?
Ich muss nicht reisen. Im stillen Kämmerlein kann ich mich dahin träumen,
wo ich es schön finde, mich wohl fühle.
Und wenn ich mit offenem Blick allein durch die Natur gehe sehe ich auch im Kleinen: schön ist die Welt...

Jetzt, wo dieses Virus die Welt fest im Griff hat und dadurch viel Leid in sehr viele Familien getragen wurde und wird, ist es da nicht selbstverständlich für Jede/n von uns sich im Interesse aller ein Stück weit zurück zu nehmen?
Ja, richtig, wir können jetzt Dieses nicht und müssen Jenes lassen. Na und?
Fragt doch mal die, die jetzt in den Krankenhäusern liegen und um ihr Leben kämpfen.
Ganz sicher würden sie gerne mit uns tauschen wollen, die wir noch gesund daheim sein können.
Und die, die an forderster Front tagtäglich bis zur Erschöpfung Dienst tun.
Auch sie haben Familien und würden sicher ihre Zeit anders verbringen als dort.
Und trotz ständiger Ansteckungsgefahr verrichten sie weiter unermüdlich ihre Dienst am Menschen.
Darum:
wir haben so vielfältige Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren...nutzt sie!
Aber, bitte, haltet euch an die Regeln.
Es ist möglicherweise die einzige Chance diese furchtbare Krankheit zu besiegen...

Kommentare 24

  • ulla hOlbein 31. Dezember 2020, 19:47

    Ganz recht, schön ist die Welt und man muß dafür nicht allzeit reisen, deine Aufnahme zeigt es!
    VG Ulla
  • JOKIST 30. Dezember 2020, 22:54

    Dein Bild hat eine ganz tolle Bildwirkung !

    Ingrid und Hans
  • Valery 30. Dezember 2020, 10:54

    Let the new 2021 year be your best year and the most successful at all. Let it be without any place for offenses and frustrations and in all cases accompanied only success!
  • ankeforbrig 29. Dezember 2020, 20:27

    Wie schön eine feine Landschaftsaufnahme in tollen Licht .Ein super Titel  dazu LG Anke
  • Roman Dullek 29. Dezember 2020, 16:44

    Traumhaft schöne Landschaftsaufnahme.
    Tolle Bildgestaltung und einsherrliche Lichtstimmung. 
    LG Roman
  • Silvia Schattner 28. Dezember 2020, 18:01

    Ich bin da voll und ganz bei dir!! Die wertvollsten Schätze finde ich manchmal direkt vor meinen Füssen in den kleinsten und unscheinbarsten Dingen.
    LG Silvia
  • Helga Broel 28. Dezember 2020, 16:44

    Eine strahlende Aufnahme, mit einem super Text... sehr schön!
    LG Helga
  • Dortmunder_Fotofan 28. Dezember 2020, 10:51

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme und dazu dieser eindrucksvolle Text.

    VG Dietmar
  • Lothar W. 28. Dezember 2020, 9:43

    Dein Bild und dein Text bilden für mich eine brillante Einheit.
    Ich hätte deinen "Appell" nicht treffender schreiben können.
    Klasse gemacht...
    Lieber Gruß - Lothar
  • Andreas Kögler 27. Dezember 2020, 20:40

    schöne Stimmung ..., schönes Szenario !
    Ich habe die heimische Natur und ihre Fasetten schon lange schätzen gelernt
    und entdecke sie täglich in immer anderen Nuancen ....
    gruß andreas
  • Susann Kahlcke 27. Dezember 2020, 20:02

    Mich zog es noch nie in weite Ferne, mit den derzeitigen Auflagen haben mein Mann und ich keine Probleme. 
    Schön Deine Aufnahme.
    lg
    susann
  • Günther Metzinger 27. Dezember 2020, 17:48

    Bild und Text sind eine wundervolle Einheit. Stimme absolut zu.
    Hoffe, dass du die Festtage gut überstanden hast. VG Günther M
  • Ulrich Schwenk (AC) 27. Dezember 2020, 15:16

    Ein Foto zum Träumen und ein Text zum Nachdenken.
    Ein Gesamtwerk, das sich sehen lassen kann.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Rainer Switala 27. Dezember 2020, 11:42

    dein text mit viel wahrheit
    stimmungsvoll dein bild
    der titel passt
    gruß rainer
  • Butterfly53 27. Dezember 2020, 10:57

    Ein schönes Gedicht zu einem schönen Foto!
    Ich kann gut liegen, Augen zu und es mir vorstellen...
    Du hast Recht...aber es wird immer Dumme geben die sich nicht darum scheren, was anderen Menschen schadet!
    lg Gerda
    Hab einen wunderbaren Sonntag

Informationen

Sektionen
Views 4.910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv 28.0-75.0 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 28.0 mm
ISO 200