Zurück zur Liste
schön festhalten ...

schön festhalten ...

1.024 19

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

schön festhalten ...

und abwarten.

Es war schon ein besonderes Erlebnis.
Zuerst hörten wir nur den Ruf der Bartmeisen und dann sahen wir die Elterntiere mit Futter im Schnabel. Immer wieder verschwanden diese in den unteren Teil des Schilfgürtels. Da war uns schnell klar warum und da uns das Glück an diesem Tage hold war sahen wir die jungen Bartmeisen für einen kurzen Moment.

Mein erster Bartmeisen- Jungvogel.

Unterwegs in meiner Heimat mit Karl Böttger und hajo peter. .

Kommentare 19

  • Maik 2Prinz.de 17. Juli 2018, 20:47

    Wunderbar hast Du die Bartmeise im Schilfgürtel erwischt. Wie oft wechselst Du eigentlich während der Fototour das Objektiv? ;) Mich würde auch mal interessieren, wo sie hier in der Gegend häufig vorkommen. :)
    LG Maik
    • Traumbild 18. Juli 2018, 5:55

      Hallo Maik,
      ich wechsel oft mein Objektiv da ich mich nie festlegen möchte was ich gerade fotografieren will auf meiner Tour, habe dies aber nie gezählt... Meist kommt immer das vor die Linse, was gerade vom Objektiv nicht passt, da heißt es abwägen oder schnell sein.
      Gerne können wir ja mal eine gemeinsame Tour machen, dies bot Hajo dir ja auch schon an.
      Also bis dann einmal.
      LG Claudia
  • Ulrike Sobick 14. Juli 2018, 19:00

    Die ist ja niedlich!
    Toll so im natürlichen Umfeld.
    LG Ulrike
  • Karl Böttger 13. Juli 2018, 10:58

    Ist der nicht niedlich? Und so gut fotografiert.
    Das war ein Ereignis. Davon zehre ich heute noch. Das war auch mein erster Bartmeisen-Jungvogel.
    LG Karl
  • Sharkingo 13. Juli 2018, 6:57

    Glückwunsch und dann noch eine richtig hübsche, sehr schön eingefangen in diesem Schilf.
    VG Ingo
  • dadiet 13. Juli 2018, 6:36

    In ihren wunderschönen Ambiente hast Du diese kleine
    zarte Bartmeise bestens erwischt.
    Das Euch diese tolle Entdeckung besonders viel Freude
    gemacht kann ich sehr gut verstehen.
    Wieder um ein tolles Naturerlebnis reicher.
    Liebe Grüße Dieter
  • Knipsekowski 13. Juli 2018, 0:02

    Herrlich,wie sich die junge Bartmeise an dem Schilf klammert,um Halt zu finden.Da habt Ihr eine besonders schöne Entdeckung gemacht,und Du hast den Jungvogel bestens abgelichtet.Deine Aufnahme ist ganz bezaubernd.
    LG Gabi
  • Inge Köhn 12. Juli 2018, 21:10

    Ich gratuliere zu diesem Fund. So ein Bartmeisenjunges habe ich noch nie gesehen. Herrlich Deine Aufnahme
    LG Inge
  • Burkhard Wysekal 12. Juli 2018, 13:17

    Donnerwetter und Glückwunsch zur Entdeckung und der tollen Aufnahme.
    Ist mir noch nie gelungen. Ich glaub, in meiner Gegend gibt es diese Meisenart garnicht.Schilf hätten wir ja auch nicht....hmm.
    LG, Burkhard
    • Traumbild 12. Juli 2018, 13:30

      Hallo Burkhard,
      ohne Schilfbereiche wird es wohl schwierig. Ich finde sie hier in Mecklenburg an einigen Stellen und immer ist es ein Schilfgebiet.
      Solltest du mal hier oben sein, zeige ich sie dir gerne.
      LG Claudia
    • Burkhard Wysekal 12. Juli 2018, 14:03

      Danke Dir Claudia, vielleicht klappt´s ja mal.........:-)).
      LG, Burkhard
  • Günther Metzinger 12. Juli 2018, 10:53

    Sehr gut beobachtet, entdeckt und fotografiert. Glückwunsch!
    VG Günther M
  • Andreas Kögler 12. Juli 2018, 10:50

    ein süßes Geschöpf in den Wirren des Schilfes !
    Sehr gut hineinfokusiert !
    gruß andreas
  • guenterfrisch 12. Juli 2018, 9:49

    und schön von Dir festgehalten -hat auch ein Auge auf Dich geworfen :-) !
    LG Günter
  • Axel Küster 12. Juli 2018, 9:05

    Glückwunsch zu diesem Bartmeisenfoto. Sie sind meist schwer zwischen den vielen Halmen zu enrdecken. LG Axel
  • Manfred Ruck 12. Juli 2018, 7:54

    Hallo Claudia , was für ein Glücksfall für dich , dazu kann man dir nur Gratulieren zu deiner Aufnahme , aber der Doppelklick lohnt sich ,
    Grüße ,
  • Nikonus 12. Juli 2018, 7:50

    sehr schön wie du Ihn zwischen den Halmen abgelichtet hast
    L.G.Rudi
  • siedpic Naturfotografie 12. Juli 2018, 7:35

    Sehr schön abgelichtet. Gruß Gerd

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.024
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G81
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten