Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Schön festhalten,...

...konnte ich der kleinen Partnergarnele (Ancylomenes sarasvati) bei Timlis west auf den Molukken nur raten. Es blies ihr eine kräftige Strömung um die Nase, und immer wieder war sie in Gefahr, einfach weggeweht zu werden (der Fotograf übrigens auch). Ein paar Mal war sie schon durch ihre Anemone getrieben, konnte sich dann aber immer wieder an den Tentakeln festkrallen. So kam ich dann doch noch zu einem Schuss.

Kommentare 24

  • Reto Aebi 12. Mai 2020, 13:54

    Sie ist in der Lage sich in die "Kurve zu legen". Das schaffen wir UW nicht so elegant...
    Schöner Schnitt, trotz den widrigen Umständen!
    LG Reto
  • Angela Höfer 11. Mai 2020, 11:02

    wieder so eine beeindruckende Aufnahme wie sie sich festhält.....
    Ganz toll gesehen und fotografiert
  • Kerstin Püttmann 9. Mai 2020, 16:05

    Das finde ich einfach unbeschreiblich schön! Dieses kleine Wesen, so zart und auch farblich so schön! Halb durchsichtig, halb lila! Wer kommt auf so was? Klasse fotografiert! Kerstin
  • Ortwin Khan 6. Mai 2020, 22:36

    Man ahnt die Bewegung und kann mitfühlen...... 
    Dass sie mal bloß nicht seekrank wird :))
    Sehr schöne Farben und Schärfe!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • dorographie 5. Mai 2020, 21:02

    eine glasklare Aufnahme...trotz der widrigen Umstände hast du sie toll ins Bild gekriegt. Mann gibt ja schliesslich nicht auf :-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • makna 5. Mai 2020, 12:39

    F I L I G R A N   ! ! !    T O L L   ! ! !
    BG Manfred
  • Alexandra Schmidt-Thaler - Seedrache 4. Mai 2020, 22:50

    Wunderschöne und faszinierende Makro-Aufnahme.
  • Unterwasser Frank 4. Mai 2020, 9:33

    Hallo Reinhard 
    bei der ganzen Bewegung im Wasser hier den richtigen Zeit Punkt zum auslösen zu finden ist echt schwierig ,meist offenbart sich das Ergebnis erst am PC .
    Sehr schön
    LG FRANK
  • Heinz 00 4. Mai 2020, 9:21

    Bei diesen Bedingungen noch ein Makro zu schießen ist freilich eine Herausforderung für Garnele und Fotograf.
    LG Heinz 00
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. Mai 2020, 9:11

    Wunderbar wie du dieses durchscheinende Wesen hier zeigst! Sehr schöne Perspektive und die Farben wirken sehr natürlich.
    LG Heike
  • Zina Heg 4. Mai 2020, 0:27

    Die Bilder sind einfach der Hammer! Total faszinierend... diese scheint sogar noch zu lächeln... ;-)
    LG, Zina
  • B.Schalke 3. Mai 2020, 15:48

    Fast wie Glas ich bin fasziniert ganz tolle Quali
    VG Biggi
  • Starcad 3. Mai 2020, 15:02

    Wunderbar schön und grazil das kleine Krebstier. Die Qualität ist fantastisch.
  • Peter Leicht 3. Mai 2020, 14:49

    Tolle Aufnahme
    LG Peter
  • Martin Wieprecht 3. Mai 2020, 14:14

    Großartig!
    Wenn du es nicht anders beschrieben hättest könnte man meinen, sie hätte ganz still da gesessen (und du auch)...
    :-)
    Ich fotografiere unter Wasser ja nicht. Schaue allerdings hin und wieder beim Tauchen den U/W-Fotografen über die Schulter. Und begutachte hinterher die Bilder. Dann bin ich immer wieder schwerst beeindruckt, wie ihr bei euren U/W-Makros Schärfe setzen und halten könnt!
    Kompliment,
    Martin

Informationen

Sektionen
Views 5.613
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten