Schön, diesen zu treffen...

Schön, diesen zu treffen...

1.634 12

Wolfgang Speer


Premium (Basic), Emmendingen

Schön, diesen zu treffen...

der Kleine Perlmutterfalter (Issoria lathonia) mit seinen vielen, schönen Perlmutterflecken auf der Flügelunterseite hatte sich rar gemacht. Jetzt scheinen sich die Bestände wieder zu erholen - hoffen wir es...
Viel Freude mit diesem Bild !

Kommentare 12

  • Bernd Passauer 1. September 2015, 23:29

    So ein Exemplar habe ich bei uns noch nicht gesehen.
    Hast Du prima in Szene gesetzt.
    LG Bernd
  • Vera Kulow 29. August 2015, 15:44

    Fantastische Aufnahme bzw Makro.Wunderbare Zeichnung. Herrlich!
    LG
    Vera
  • Siegfried 28. August 2015, 13:47

    Fast schon wie ein Sechser im Lotto bei der mehr als trostlosen Leere in unserer Natur.
    Gratuliere Dir herzlich.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • A. Napravnik 27. August 2015, 17:33

    Eine schöne Dokumentation.
    Die sehr schöne Zeichnung
    LG Andreas
  • Stefan Albat 27. August 2015, 14:27

    na, Du hast wenigstens noch Motive - bei uns gibt's ja fast gar nichts mehr.
  • Tinlizzy 27. August 2015, 12:44

    Bin immer erstaunt, welche Vielfalt es unter den Schmetterlingen gibt. Leider bekomme ich solche Prachtexemplare nie zu sehen.
    LG Tinlizzy
  • Juan 27. August 2015, 9:52

    ein herrlicher Typ,
    perfekt fotografiert..
    Juan.
  • PeaB 26. August 2015, 23:01

    Sehr fein getroffen.a.......glg Pea
  • Fotochrist 26. August 2015, 21:17

    Genial!!
    lg Christiane
  • Biggi Gl. 26. August 2015, 21:10

    ja, scheinbar gibt es sie wieder häufiger. Habe heuer einige gesehen und vor die Linse bekommen. Du zeigst ihn hier in einer tollen Schärfe und von seiner schönsten Seite.
    LG Biggi
  • Erika N. 26. August 2015, 20:40

    Der Falter ist wunderschön...ich hoffe auch sehr, dass es im nächsten Sommer wieder anders wird und viele Arten zu sehen sind. In diesem Jahr habe ich sehr viele vermisst,
    lg erika
  • Gila W. 26. August 2015, 20:34

    So einen schönen Falter habe ich noch nie gefunden, Wolfgang.
    Du kannst dich glücklich schätzen!!!
    Das ist eine ganz feine Aufnahme, die ich sehr bewundere.
    Heute Abend fand ich einen Schlafplatz von Bläulingen. 38 Falterchen habe ich gezählt. Das war auch ein schönes Erlebnis.
    LG Gisela