651 4

deer Lange


Premium (Complete)

Schnittlauch

Einfach mal nur eine Schnittlauchblüte, mich haben die Farben und die Details gereizt, ich hoffe es kommt rüber.
Bearbeitung in LR CC.
Kritik ist ausdrücklich erwünscht, aber bitte etwas mehr als "schlecht" oder ähnliches;)

Kommentare 4

  • Velten Feurich 13. Mai 2017, 4:56

    Danke für den Namen Teppichphlox (ich dachte da gäbe es noch speziellere Namen)
    Den Schnittlauch hast Du so wie die Übergroße Mehrheit aller Freunde sicher über 90 % aufgenommen , wobei ich da prinzipiell andere Ansichten habe als eine ausgeprägte Minderheitenmeinung. Ich möchte alle Pflanzen und Tiere auf Bildern möglichst so sehen, wie ich sie mit gesunden Augen draußen auch sehe. Da gibt es auch nach wenigen Zentimetern keine Unschärfe, wo dann hier vom herrlichen Schärfeverlauf geschrieben wird...Schließlich will ich immer das Biotop mit zeigen und keine Bilder für ein Lehrbuch machen. So mache ich alle Pflanzenbilder immer mit der größt möglichen Tiefenschärfe und eine Pflanze mit ein zwei scharfen Blüten bei der die hinteren Blätter schon in der Unschärfe verschwinden ist für mich unnatürlich.
    Deshalb im 1200m2 großen Garten (eigenes Grundstück, wo wir aber nicht wohnen) und jeden Morgen einige Stunden bei den Tieren und zum arbeiten sind natürlich morgens die Aufnahmen, wo es mit dem Licht teilweise noch schwierig ist. Deshalb bei kleiner Blende immer Maßnahmen zum Gegensteuern nötig, wobei da nur hohe ISO Bleibt und möglichst aufgestützt durch die lange Verschlußzeit. Für ein Stativ habe ich gerade jetzt bei 50-100 Bildern täglich keine Zeit und mache auch alle Panoramen (meine Hauptleidenschaft mit manchmal 50 HK Bildern alle Frei hand mit den dann nötigen arbeiten beim stitchen). Nun weißt Du Bescheid, warum ich so arbeite, als diesbezüglicher Außenseiter für die übergroße Mehrheit und mich davon auch nicht abbringen lasse...Herzliche Grüße Velten
  • Rita340 25. März 2017, 15:36

    Schön wie du zeigst wie sich die Blüter so langsam aus ihrem Konon schält.
    LG Rita
  • deer Lange 14. März 2017, 19:55

    Hallo Sabine,
    Danke für Deine Anregungen, ich hoffe ich kann diese beim nächsten Bild berücksichtigen.
    Gruß Jürgen
  • DifferentView 14. März 2017, 12:29

    Hi deer Lange, ich mag auch die Farbgestaltung. Die Freistellung ist schön und hier auch aus meiner Sicht wichtig. Ich glaube ich hätte die Position so gewechselt, dass die scharfe Blüte mehr in den unscharfen grünen Bereich kommt um den Kontrast besser zu haben. Heißt, ich wäre mit der Kamera etwas weiter links von der Blüte gewesen. Vielleicht noch den Grashalm, der sich reingemogelt hat kurz weggehalten, aus meiner Sicht tut der nix für´s Bild außer den Blick anziehen, was er ja nicht soll.
    Ich mag sehr, das Du durch Blende 8 den Schärfebereich nicht ganz kurz gewählt hast. Schöne Aufnahme.
    VG Sabine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Gelobt von