Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schnitt der Olivenbäume

Schnitt der Olivenbäume

1.484 14

Karlheinz Dietrich


kostenloses Benutzerkonto, Gudo

Schnitt der Olivenbäume

Im Winter werden Olivenbäume geschnitten.
Castagneto Carducci, Aufnahme vom 27.2.05

Olivenbäume
Olivenbäume
Karlheinz Dietrich

Kommentare 14

  • Peter Redl 25. März 2005, 17:00

    Sehr, sehr schönes Bild. Vor allem der gut gewählte Ausschnitt. Man sieht halt, wie bei all meinen Bäume-Bildern auch, dass die Blätter in einer "grünen Soose" verschwimmen und nicht "kontrastiert genug abgesetzt" sind. Dazu braucht man eine Mittelformat, die ich leider auch nicht hab und mir nie werde leisten können. Trotzdem, ein wunderschöner Ausschnitt, zu dem ich gratuliere. Liebe Grüße aus Wien. Peter
  • Rosa Lieblich 19. März 2005, 20:36

    Oha, soo radikal?
    Das tut wirklich fast weh!
    LG RL
  • Hans-Jürgen G 16. März 2005, 14:46

    Wie alt mögen diese Bäume wohl sein?
    Sehr gut gesehen und dargestellt.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Kerstin P... 13. März 2005, 17:08

    Schön, kraftvoll, strotzend - so empfinde ich Olivenbäume.
    Ein schönes Foto ist das.
    LG Kerstin
  • Hansi Grässl 13. März 2005, 16:42

    auch ein sehr schönes foto. ein sehr schönes grün. gefällt mir.
    lg hansi
  • Hilke von Kienle 13. März 2005, 16:14

    Sicherlich sind die Bäume fachgerecht geschnitten worden, sonst würden sie keine Früchte tragen...
    Eine klasse Aufnahme.
    LG Hilke
  • Mary Sch 13. März 2005, 15:45

    Es sieht auf den ersten Blick so aus,
    als ob die Olivenbäume nicht fachgerecht
    geschnitten worden wären. Ein schöne
    Dokumentation.
    VG Marianne
  • Esther Margraff 13. März 2005, 15:27

    mir geht es wie Hanne: ich finde der Baum sieht etwas zerzaust und unglücklich aus. Ein Bild mit Seele eben.
    LG
    esther
  • Klaus al pronto 13. März 2005, 12:51

    ...sie strotzen vor kraft, diese olivenbaumstämme!
    ...schön fotografiert..
    VG Klaus
  • Bernd Hans Müller 13. März 2005, 12:11

    Schön die Form dieser alten Bäume, die verschiedenen Grüntöne dominieren das Bild.
    Gruß Bernd
  • Hanne L. 13. März 2005, 11:13

    Olivenbäume haben eine 'besondere' Seele. Ein Foto, was mir etwas weh tut, aber wie Erich schon sagt - es muß wohl sein.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Hanne
  • Erich Martinek 13. März 2005, 11:09

    Ja, was sein muß, das muß sein !
    Gute Dokumentation.
    LG Erich
  • Marcell Waltzer 13. März 2005, 10:26

    Olivenbäume sind richtige Individuen - ich mag sie
    besonders.
  • Detlef Baer 13. März 2005, 9:43

    man, das sieht ja super aus, durch die feinen Strukturen hat es eine träumerische Wirkung auf mich.
    Gruß Detlef