Zurück zur Liste
Schni-Schna-Schnepfe

Schni-Schna-Schnepfe

2.671 6

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Schni-Schna-Schnepfe

Und zwar eine Pfuhlschnepfe, die sich mit zwei Kollegen, wie auch im letzten Jahr, eine Rast auf der Helgoländer Düne gegönnt hat. Ich habe sie nur an einem einzigen Tag sehen können. Die Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe mich vorsichtig angepirscht. Da die meisten Limikolen nicht ganz so nervös sind ging da auch recht ordentlich. Leider war das Licht nicht der Hit, aber mir gefällt es auch so recht gut. Schön sanft, nicht zuviel Kontrast.

Nikon D300
AF-S 4/500 II + TC-14 E II (700mm)
1/250 @ f 5,6 ISO 320
Skimmer mit Wimberley Kopf
wasserdichte Klamotten (naja, mehr oder weniger dicht...)

Auch von dort:

Balanceakt...
Balanceakt...
Björn Lilie

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Helgoland
Views 2.671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S Nikkor 500mm f/4D IF-ED II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 700.0 mm
ISO 320