Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schnellzugstation Prešov

Schnellzugstation Prešov

722 18

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Schnellzugstation Prešov

Nikon D100 3,5-4,5 28-105mm 1/750 Sek. Blende 4,5
Brennweite 105mm = 157mm bei KB Film

Kommentare 18

  • - m - 2. November 2004, 15:50

    Für moderne Verhältnisse sicher nicht schnell genug! ;)

    Gefällt mir mal wieder außer ordentlich. Die zwei lehrstehenden Gleise bringen viel Tiefenschärfe.
    Klasse!

    LG
  • Janka R. 26. Oktober 2004, 23:07

    hmm, man kann von nicht schönem schön machen. Ich meine damit gut gemachtes Bild. In Presov (Slowakei) habe ich 2 Jahre studiert. Grüße Janka
  • Hildegard S. 19. Oktober 2004, 13:20

    Die Gleise sehen aus, als müssten sie mal wieder kontrolliert werden...
    Das Foto ist klasse! Den Aufbau finde ich gut, die Hochleitungen bringen eine Spannung ins Bild, und die Tonung ist sehr passend.
  • Wolfgang Zahn 17. Oktober 2004, 16:56

    Normalerweise mag ich's ja lieber farbig - aber hier paßt die Tonung perfekt zum Motiv und unterstreicht die Trostlosigkeit des Ortes.
    Außerdem ist die Bildgestaltung klasse - alle Masten und Querverbindungen verlaufen schön parallel zu den Bildrändern.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Petra Dindas 15. Oktober 2004, 21:47

    .. Du bringst die Trostlosigkeit der Bahnhöfe gut rüber.. die Tonung macht es noch eindringlicher...
    liebe Grüße von Petra
  • Gabi E. Reichert 15. Oktober 2004, 12:18

    Du hast die Gabe alltägliches gekonnt ins Bild zu bringen. Hier stimmt alles: der Bildaufbau, die Tönung, der tZeitpunkt. D.h. es kommt richtig Stimmung rüber!

    Lg, Gabi
  • Martin Wandel 14. Oktober 2004, 21:15

    Toll die Stimmung eingefangen! Ohne den Ort deines Bildes zu kennen fühlte ich mich gleich an einen Besuch in der Slowakei vor ca. 2 1/2 Jahren erinnert....
  • John Henry Deterding 14. Oktober 2004, 20:20

    Die Wellen, die über die Jahre in den Gleisen entstanden sind, kommen bei der Brennweite sehr gut raus. Bildausschnitt ist optimal gewählt. Man fühlt, dabeizusein.
    Gruß
    John Henry
  • Olaf Herrig 14. Oktober 2004, 19:38

    Interessante Bahnhofsszene, die Tönung gefällt mir hier sehr gut!
    Gruß, Olaf.
  • Roland Wendel 14. Oktober 2004, 18:44

    Kann nur wiederholen was schon mehrmals angemerkt wurde. Bei dieser "Idylle" ist diese Tonung angebracht.
    Das ganz noch eingerahmt v. Oberleitung und Gleise find ich toll.

    Gruß R.
  • Jochen Schmidt-Oehm 14. Oktober 2004, 14:34

    Sehr schöne Aufnahme!
    schmoehm
  • A.W. Osnafotos 14. Oktober 2004, 8:27

    wow,
    klasse gemachtes FotO !!
    lg, andré
  • Diego BoTTe 14. Oktober 2004, 7:59

    Motiv ist gut, Tonung passt hier auch supi. Mir gefällt es.

    lg
    Diego
  • Josef Copi 14. Oktober 2004, 7:43

    Idealer Bildausschnit, gut gestaltet und noch besser wirkt die Tonung...!
    Kompliment - Gruß Josef
  • Helga Kamerling 14. Oktober 2004, 7:41

    Super Tonung........sieht aus wie vor vielen Jahren.
    Helga