Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
255 5

Christoph Mölzer


Free Mitglied, Oberwaltersdorf

Schnelle Finger

Spitzenklöppeln ist ein altes österreichisches Handwerk (nicht nur belgisch).
Das Motiv fand ich am Bauernjahrmarkt in Wullersdorf, wo Tradition wirklich noch zählt.

Kommentare 5

  • Karin RoWo 17. September 2004, 7:45

    Das ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass dieses Handwerk auch in Österreich noch ausgeführt wird.
    Schöne Detailaufnahme.
    lg karin
  • Ruth Bernegger 17. September 2004, 6:29

    ein wunderschönes Doku.Dort wo ich aufgewachsen bin klöppelten die Frauen auch herrliche Spitzenbänder. Hat mich immer fasziniert.
    LG Ruth
  • Christoph Mölzer 16. September 2004, 23:34

    @Manfred
    Sorry, hol's gleich nach ;-))
  • Manfred Mau 16. September 2004, 23:27

    Hallo Christoph,
    hast das Handwerk und die Bewegung gut eingefangen. Ist ja interessant, was die Frau da macht, aber ein bißchen mehr Info wäre schön. Mexiko? Südamerika?



    Gruß Manfred
  • Traude B. 16. September 2004, 23:19

    schade, dass der typ im hintergrund die haxen ins bild streckt - ist eine schöne dokumentation eines sehr alten handwerks... spitzen klöppeln muss ja eine irre hackn sein und für die augen auch ziemlich anstrengend!

    liegrü
    traude