Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
schnell noch das "mittwochblumerl"......

schnell noch das "mittwochblumerl"......

1.541 22

Maria-H.


Basic Mitglied, Innsbruck

schnell noch das "mittwochblumerl"......

nochmal ein wassriges, ein wenig herumexperimentiert............
aquarell auf fabriano übungsblock.....
auf geht's .........das wochenende naht .........grüße aus dem glutofen Innsbruck!

Kommentare 22

  • Ingrid und Gunter 18. August 2013, 14:21

    Wunderbar. Farblich sehr schön gelungen.
    LG Ingrid und Gunter

  • peacedreamlady 10. August 2013, 21:31

    Deine Hortensien sind wunderbar...schön sonnig!:)
    Eine sehr gelunge Darstellung...Maria!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,Gaby
  • Krause HJ 9. August 2013, 7:54

    Die Farben sind genau nach meinem Geschmack, der Lichteinfall kommt super.
    LG Hans
  • wenigstens 8. August 2013, 12:51

    ...locker-flockig-leicht, und schön!
    Ein Bild, das mir im Laufe der Zeit immer besser gefiel
    und mittlerweile super gefällt *
    lg, Werner
  • Graupi 5. August 2013, 15:47

    Experiment gelungen und der Patient ist nicht tot.
    Im Gegenteil! So eine Hortensie ist, denke ich, ein verflixtes Ding. In den Blüten ändern sich ständig die Kontrastwerte. Da muss man ziemlich diszipliniert sein.
    Du hast da wieder eine klasse Umsetzung hinbekommen. Ich beneide Dich jetzt nicht nur wegen der besonderen Rottöne. Nun ist auch das Blau hinzugekommen.
    Liebe Grüße nach Innsbruck von Graupi
  • Anka R. 4. August 2013, 20:46

    Wieder so locker fluffig liebe Maria :-))
    Bei mir blühen die Hortensien schon das 2. Jahr nicht. Sie haben nur tolles Blattwerk und sonst nichts :-((
    Na dann schaue ich mir eben Dein Bild an, dann vergesse ich nicht wie sie eigentlich aussehen :-))
    Eine wundervolle Arbeit :-))
    L.G. ANKA
  • Terra Magica 3. August 2013, 14:09

    ich mag es, wenn es experimentell aussieht.
    (das ist etwas, was ich nie hinkriege).
    Dein Bild wirkt so spontan und lebendig. Erfrischende Kühle, obwohl die Hortensienblätter schon gelb werden.
    Alles Liebe, Susanne
  • Ela.N 2. August 2013, 12:04

    Das sieht aus wie eine Hortensie.
    Einfach wunderschön.
    Ich möchte auch so malen können, wird aber wohl nie so werden
    lGr.Ela
  • Monika Tombrink 1. August 2013, 15:25

    Genau so locker sollten Hortensien gemalt werden, liebe Maria :-) Auch der HG gefällt mir sehr, weil oben das Sonnenlicht so schön herein kommt :-)
    Und Yve hat recht: es hätte ruhig auf einem großen Blatt gemalt werden können und dann anne Wand damit :-)
    LG Monika
  • Pi.H.Ro 1. August 2013, 13:44

    Wir haben Donnerstag, erst noch den Nationalfeiertag. Aber nicht desto trotz, mir gefällt dein Mittwochsblümchen riesig !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Pia
  • Regine Bo 1. August 2013, 13:27

    Die blaue Hortensie im grellen Sonnenlicht! Herrlich gemalt und durch das gelb strahlt es noch mehr! Genial! LG Regine
  • landArt 1. August 2013, 12:06

    Schnell das Datum geprüft (weil ich erst am Donner-
    stag gucke) .... ja-a `Mittwochsblumerl` - und zwar ein
    ganz besonders schönes! Ich liebe Hortensien! Und
    deine ist so leicht und elegant gemalt, daß ich sehr
    begeistert bin, liebe Maria! Ich grüß` dich zurück aus
    dem schwül-warmen Norden! Almuth
  • JamSen 1. August 2013, 5:06

    Eine schöne und luftige Komposition
    "gfoid ma"...
    unten hast mit Salz gespielt
    sieht gut aus
    lg Werner
  • Heidemarie 31. Juli 2013, 23:42

    So schön, so zart. Gefällt mir sehr gut. LG Heidemarie
  • Gudrun Wilhelm 31. Juli 2013, 19:32

    Frisch und locker gemalt sind Deine Hortensien, ein schönes Aquarell und wie schnell Du dabei bist, toll.
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner bilder gemalt
Views 1.541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX9V
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.3 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten