Zurück zur Liste
Schnell gebremst ...

Schnell gebremst ...

1.867 5

Othmar W. Mayer


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Schnell gebremst ...

... so wurde ich zum Lebenretter

Der kleine Hengst folgte einer Stute, welche vermutlich rossig ist. Gebremst, Warnblinklicht eingeschaltet und mit Lichtsignal gewarnt.
Unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Pony_(Pferd)
ist zu lesen:
Es gibt typische Ponyrassen, welche sich durch stämmigen Wuchs, reiches Langhaar, starke Nerven und Leichtführigkeit auszeichnen. Beispiele für typische Ponyrassen sind Shetlandpony, Dartmoor-Pony, Exmoor-Pony, New-Forest-Pony, Isländer und Highland-Pony.
Andere Ponyrassen sind auf Reitpferdepoints, beispielsweise raumgreifende Gänge und Springvermögen gezogen und werden im Ponysport eingesetzt. Beispiele hierfür sind Welsh-Pony, Connemara-Pony und Deutsches Reitpony. Diese Ponyrassen wurden mit Arabern veredelt.

Die Aufnahme entstand am 9. September 2014, unter Verwendung von Olympus E-M1 und Olympus M 12 -50 mm, F 3.5 -6.3, Burgenland , Seewinkel

Kommentare 5

  • CriWa 16. September 2014, 0:35

    Da hast Du ein gutes Werk getan und auch noch Glück gehabt, dass er Dich nicht umgerannt hast, wenn er, wie Du schreibst, so starke Nerven hat, denn so wirklich viel sehen kann er ja nicht :-)
    Danke für die Infos.
    LG;
    Chris
  • Vitória Castelo Santos 10. September 2014, 22:55

    Top Tierportrait*******
  • AnnyMae 10. September 2014, 18:05

    ... aber vorher zum Kapper den Pony schneiden - bis bald, Andrea
  • Brigitte Hoffmann 10. September 2014, 17:28

    Ja Othmar, das wollte ich auch grad schreiben, dass der kleine Hengst erst mal zum Frisör muss, wenn er weiter den Stuten hinterher rennt! ;-))
    Ein sehr schönes Tierportrait!
    Servus nach Wien (oder zum Burgenland?)
    von Brigitte
  • Elke Ilse Krüger 10. September 2014, 16:55

    Hallo Othmar, ich denke, der Kleine kann gar nicht sehen, er muss dringend zum Frisör!! Schönes Erlebnis.
    LG Elke