Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
720 4

Michael Bokel


Free Mitglied, Brig-Glis

Schneezentrifuge

Verkehrshaus Luzern

Kommentare 4

  • Werner ES 4. Februar 2010, 20:32

    Schönes Detail. Gefällt!
  • Andreasab 18. Januar 2010, 20:37

    aha hätte das nie in verbindung mit der Bahn gebracht ich bin so ein flachlandtiroler wir haben seit langen mal zur zeit schnee auf jeden fall sieht man das die technik mir sorgfalt restauriert wurde lg andreas
  • Michael Bokel 17. Januar 2010, 19:08

    Das ist im Prinzip eine Lokomotive, die dieses gigantische Rad vorne montiert hat und die Schienen von Schnee befreien soll. Der Schnee wird durch die Zentrifugalkraft weggeschleudert, deshalb Schneentrifuge. Ich fand das Rot auf dem Schwarz so fotogen. Die Lok war im Kanton Uri im Einsatz und ist jetzt im Verkehrshaus in Luzern ausgestellt.
    Gruss
    Michael
  • Andreasab 17. Januar 2010, 18:37

    für was braucht man so etwas lg andreas