Zurück zur Liste
Schneeweißes Haarbecherchen (Dasyscyphella nivea)

Schneeweißes Haarbecherchen (Dasyscyphella nivea)

12.675 14

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

Schneeweißes Haarbecherchen (Dasyscyphella nivea)

fruchtkörper ca 0,5-1 mm breit und 1-1,5 mm hoch

Kommentare 14

  • klaustrumm 29. Januar 2021, 18:10

    Hallo Micha, da kann man fast neidisch werden. Vor einer Woche hatte ich auch das große Glück Hemitrichia clavata und Haarbecherchen am gleichen Holzstück zu finden. Nach der "Traumflieger Methode" bin ich ihnen mit einer EOS M6 II + EF-S 60mm Macro + 10x Achromat + 21mm Zwischenring zu Leibe gerückt (automatisierter Stack). Dann der Schock! Über allen Aufnahmen liegt ein Unschärfedunst, obwohl ich Blende 4 und Schrittweite 3 verwendet habe. Die Belichtungszeit war wohl zu lange (1/10s)??? Aber Du hast ja auch mit 0,4s belichtet. Gratuliere Dir für das knackscharfe Foto. Ich bleibe am Ball. Irgendwann funktioniert`s bestimmt. VG Klaus
  • Helmut Lenze 8. Dezember 2020, 16:48

    Herrlicher Blick in den Mikrokosmos!
    LG.
    Helmut
  • Mojre 9. Juli 2019, 11:49

    Fantastisch...was du alles findest...lg Mirjam
  • A.Sohr 25. März 2019, 16:29

    Überall Wasser, nur die Becher(chen) sind leer. Man könnte meinen, alles ausgetrunken.
    Du bekommst ja eigentlich, schon immer  ****** nur für's finden.
    VG Andreas
  • Susiwirbelwind 4. Januar 2019, 11:50

    Wow. Klasse.
    Gruß
    Susanne
  • Christoph Iven 17. Dezember 2018, 10:40

    unglaublich schön!
    Viele Grüße
    Christoph Iven
  • Robert Hatheier 15. Dezember 2018, 17:33

    Es ist immer wieder faszinierend was da alles findest. So kleine Pilzchen würde ich nicht einmlal entdecken, und schon gar nicht so gut ablichten. Tolle Arbeit lieber Micha!

    LG Robert
  • lilly234 15. Dezember 2018, 8:51

    Deine Aufnahme sieht klasse aus! :)
    LG Svenja
  • Hermann Affolter 14. Dezember 2018, 22:01

    Hut ab!
    Freundlichst Hermann
  • Astrid Lohr 14. Dezember 2018, 19:26

    Ein außerirdisches Träumchen.
  • cornelis .m 14. Dezember 2018, 18:04

    schön dargestellt
  • Niko am Sauerland 14. Dezember 2018, 17:26

    Schneeweiß mit Tröpfchen. Bin begeistert. Eine tolle Arbeit von Dir. Würde echt gerne wissen, wie man diese Schönheiten findet. Habe bei uns im Wald schon einiges abgesucht..... ohne Erfolg. Gruß Niko
  • PixRaus 14. Dezember 2018, 17:24

    Die sehen ja toll aus . Super Makro ! LG Herbert
  • alicefairy 14. Dezember 2018, 16:35

    Na das ist zauberhaft anzusehen! Eine fantastische Aufnahme ist dir hier gelungen
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 12.675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv n/a
Blende 8
Belichtungszeit 0.4
Brennweite ---
ISO 100

Öffentliche Favoriten