Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
schneeweiße Mandelblütenbäume läuten den Frühling ein

schneeweiße Mandelblütenbäume läuten den Frühling ein

2.170 6

schneeweiße Mandelblütenbäume läuten den Frühling ein

Mandelbaum-Plantagen, die einen zarten Duft verströmen und sich vor strahlend blauen Himmel ganz in Rosa und Weiß hüllen, im Hintergrund die traumhafte Kulisse des Tramuntana-Gebirges oder ein einzelner blühender Mandelbaum in einem halb verwilderten Garten mit den typischen, niedrigen Steinmauern und weidenden Schafen: Die Zeit der Mandelblüte ist ein unvergleichlich schönes Naturphänomen und bietet wunderbare Ausblicke und Fotomotive für Naturliebhaber, Frühlings-Romantiker und Erholungssuchende. Außer im Norden, wo sie nur vereinzelt vorkommen, finden sich fast überall im Landesinneren von Mallorca Mandelbäume.Einige Regionen sind dafür bekannt, dass sich hier die Pracht zur Blütezeit besonders malerisch präsentiert. So könnt Ihr zum Beispiel von Palma aus ganz unkomplizierte einen Ausflug in den Südwesten der Insel unternehmen und dort zwischen Andratx, Port Andratx und S’Arraco eine reichhaltige Blütenpracht bewundern. Auch die Strecke etwas weiter nördlich zwischen Valldemossa und Sóller bietet zur Mandelblütenzeit unvergessliche Ausblicke in einer abwechslungsreichen Landschaft. Wenn Ihr Urlaub an der Ostküste macht, ist für Euch die Region im Südosten zwischen Santanyi und Felanitx gut zu erreichen, wo es im Frühling ebenfalls eine Fülle an prächtig blühenden Mandelbäumen zu erleben gibt. Eine weitere Alternative ist die Gegend um Llucmajor. Einfach kleine Nebenstraßen wählen, staunen und genießen.

Kommentare 6

  • Phototraeumerei 8. April 2019, 12:47

    So liebe ich den Frühling und für mich ist die Mandelblüte die "Schönste" aller Frühlingsblüten. Ein traumhaft schöner Anblick von der Mandelbaum-Plantage. Der strahlend blaue Himmel ist ein reizvoller Kontrast dazu.
    Romantische Aufnahme Sony ;-)
    Lieber Gruss Angie
  • Benita Sittner 31. März 2019, 10:21

    ...hach....ich rieche förmlich die frische Luft und geniesse sehr diese schönen Mandelblüten ....einfach eine tolle Insel...VLG Benita
  • NaturPur22 21. März 2019, 18:34

    Endlich Frühling. ..sehr schön von dir gezeigt! LG Angelika
  • Birgit Z 16. März 2019, 13:22

    Oh, wie schön !!! Wir hatten leider letztes Jahr nicht solch gutes Wetter, immerhin blühten auch viele Bäume, toller Anblick. Gruß Birgit
  • Doreen A. 16. März 2019, 9:54

    Oh ja, das ist wirklich wunderschön. So haben wir das auch erlebt. Im ersten Moment dachte ich, das sei ein Bild von mir.
    ;o))
    Wunderschön!
    LGr. Doreen
  • Lothar Scheele 16. März 2019, 9:46

    Sehr schöne Aufnahme mit gutem Farbkontrast.
    VG Lothar

Informationen

Sektionen
Ordner MALLORCA
Views 2.170
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T20
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 8
Belichtungszeit 1/140
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von