2.717 16

Regina Ochs


kostenloses Benutzerkonto, Rastorfer Passau

Schneeweiss

Haben wir in Spanien in einem wunderschönen Garten blühen gesehen und haben gedacht wir bringen sie mal mit :-))
Für den Frühlingsanfang.

Kommentare 16

  • Regina Ochs 14. April 2006, 22:32

    @Christian,
    das blaue an den Blütenrändern kommt von meiner Linse. Immer wenn zuviel Sonne da ist kommen diese blauen Ränder, gerade bei hellen Farben wie bei diesem reinen weiss. Danke für deine Anmerkung.

    Gruß R&G
  • Christian Joosten 11. April 2006, 22:38

    Hi ihr 2,
    sieht stark aus die schöne Blüte, tolle Kontraste. Aber sind die Spitzen der Blütenblätter wirklich so schön blau oder sind das chromatische Aberrationen?
    Viele Grüße aus Westensee,
    Christian.
  • Ina F. 2. April 2006, 23:34

    Wunderschönes Makro, sieht aus, als ob die Blüte schwebt,
    gefällt mir sehr!
    LG Ina
  • Ursina Künti 2. April 2006, 22:43

    Sie macht sich gut, im Querformat......die Rahmung passt.
    lg sina :)
  • Olaf M. 2. April 2006, 19:05

    Genial. Gefällt mir absolut. Tolle Farben und sehr guter Schärfeverlauf. Könnt' ich mir gut an der Wand vorstellen.

    LG Olaf
  • Bio Wippermann 31. März 2006, 21:43

    Vom Motiv her sehr schön und der Schärfenverlauf ist gelungen, hier kommt es nur ein wenig überstrahlt rüber.
    Liebe Grüße, Bio
  • Regina Ochs 30. März 2006, 22:18

    @Volker,
    das herunterhängende Blatt ist nicht mit EBV eingefügt. Das hing unter der Blüte runter, deswegen sieht es anders aus, ich kann mit PS nicht so gut um, das ich etwas ausschneiden und dann wieder einsetzen kann. Die Blüte ist so wie sie hier gezeigt wird. Danke für deine lobenden Worte :-)
    @Alle,
    vielen Dank auch für Eure lobenden Anmerkungen.

    Gruß R&G
  • Volker ( M.) Pilz 30. März 2006, 20:48

    Finde bei eurer feinen Blüte das angeschnittene Blütenblatt durchaus passend, dadurch führt er Blick schön zum Blüteninneren !( Aber irgendwie sieht es mir hier am Röhrenmonitor so aus, als wäre das Blatt mit EBV eingefügt, hat eine anderen Farbton und keine unscharfen Ränder ? ) Kann aber auch an meinen Monitor liegen !
    Auf alle Fälle eine ganz feine Arbeit ! Klasse !
    LG Volker
  • Anette St. 30. März 2006, 17:28

    Gefällt mit sehr gut. Kleine Blüte mit großer Wirkung.
    LG Anette
  • Dr. Knoppers 30. März 2006, 11:33

    ein toller frühlingsanfang:-)) ist ein wirklich sehr schönes bild einer sehr schönen blume...!

    lg hendrik
  • Gerhard Schuster - lebrac 30. März 2006, 9:42

    ja, finde ich auch!
    Sie sieht sehr ungewohnt aus aber das dunkle Blau des Inneren passt toll zu den weissen Blütenblättern.
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 30. März 2006, 9:11

    Ein nettes Mitbringsel.
    Gruß Manfred
  • Manuela Ibenthal 30. März 2006, 8:38

    Eine schöne zarte Blüte. Gefällt mir auch vom Bildschnitt her.

    LG Manuela
  • Do Ris 30. März 2006, 8:32

    Schön, die Schärfeverteilung gefällt mir auch.
    LG Doris
  • HeLu die Freizeitknipser 30. März 2006, 6:42

    Vielen Dank für die schönen Blüten. Wenn es nur auch bei uns schon so weit wäre.
    Mir gehen momentan die Motive aus.
    lg Luzia