6.982 17

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

Schneewanderung

am vergangenen Freitag war ich mal wieder auf der Wasserkuppe, da der Wetterbericht Sonnenschein gemeldet hatte. Bei minus 12° habe ich dann zwar vergebens auf die Sonne gewartet, aber dafür hatte es Schnee en masse und auch ein paar gute winterliche Motive.

Kommentare 17

  • Lutz Klapp 30. Januar 2019, 23:37

    Herrlich bei diesem Wetter und Schnee unterwegs zu sein. Gruß Lutz
  • enner aus de palz 28. Januar 2019, 10:37

    Die 2 Personen setzen dem ganzen die Krone auf, klasse ist die Aufnahme.
    LG Rainer
  • Josef Schließmann 28. Januar 2019, 8:56

    Da macht das Wandern Spass bei so viel Schnee, tolles Winterbild.

    LG Josef
  • M.Hogreve 28. Januar 2019, 8:10

    Wieder ein guter Beleg dafür wie zwei Farbkleckse ein Foto und seine Wirkung verändern können . Wäre sicher auch ohne die Wanderer ein tolles Foto gewesen, aber so lebt es in meinen Augen mehr .
    grüße
    manfred
  • Markus Hack 28. Januar 2019, 8:02

    Natur und Mensch ins Verhältnis gesetzt.
  • Nikonus 28. Januar 2019, 7:20

    ein sehr schönes Winterbild auch ohne Sonne das durch seiner gute Gestaltung und Aussage glänzt
    L.G.Rudi
  • Thomas Zurek 27. Januar 2019, 17:55

    Du zeigst den Winter wie er sein soll, tief verschneit, aber der Eye-catcher sind die
    Spaziergänger.
    Grüße Thomas
  • xyz 27. Januar 2019, 17:38

    Da hat sich der Ausflug am Ende ja doch gelohnt. Eine schöne Szene hast Du da eingefangen.
    Gruß, Ulf
  • Franz Sklenak 27. Januar 2019, 16:58

    Du hast die Gelegenheit genutzt. Herrlich Deine Winterimpression.
    LG Franz
  • thomas-digital 27. Januar 2019, 14:18

    toll soviel Schnee! Gerade heißt es bei uns aber wieder "Warten auf den nächsten Schnee" :(
    - lg thomas
    • Hans Pfleger 27. Januar 2019, 15:23

      Thomas, bei uns hat’s gestern und heute wieder geregnet- die weiße Pracht ist zum großen Zeil auch schon wieder weg.
  • Bernhard Kuhlmann 27. Januar 2019, 13:59

    Das sieht aber so richtig nach Winter aus !  lach
    Mir gefällt es
    Gruß Bernd
  • Ronny Tschirner 27. Januar 2019, 13:04

    Schön die farbigen Wanderer in der Schneelandschaft. Gelungen der Bildschnitt
    LG Ronny
  • esti 7 27. Januar 2019, 12:23

    Hm, ja die Sonne lässt sich momentan Zeit. Eine feine Schneelandschaft, stimmig
    kreier, reduziert, auch sehr wirkungsvoll die zwei Wanderer als Farbpunkte gesetzt,
    die ausgleichend das Winterbild beleben. Schöne Arbeit!
    Liebe Grüße,
    Ernestine
  • TacitusRomeo 27. Januar 2019, 12:15

    Guter Schnitt. Gefällt mir auch ohne Sonne.
    VG
  • Fidibauer 27. Januar 2019, 11:53

    mit Sonne wäre das ein ganz anderes Bild geworden - so ist es doch eher etwas Außergewöhnliches - klasse, wie Du die beiden Farbkleckse inszeniert hast..
    lg Fidi

Informationen

Sektionen
Ordner Wasserkuppe
Views 6.982
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 59.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten