Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
908 23

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

schneewärts

Man spricht dieses Jahr von einem Traumwinter in der Schweiz. Das ist auch der Grund, weshalb ich jeden Samstag in Skigebieten und Winterlandschaften fotografiert habe. Heute bin ich zu Fuss mehrere Kilometer den Pisten entlang gestapft und gerutscht ... Motive finden sich viele.
Ort: Piz Martegnas - 2670 m.ü.M. (Savognin GR) / D60 / Sigma 125 mm / 1-1500 / Blende 6.7 / ISO 100 / Korrektur -2 / 09:22 Uhr / 22.02.03

Kommentare 23

  • Kurt Salzmann 6. März 2003, 15:18

    Sehr schön. Beneide dich um das Bild. vg ks
  • Roland Zumbühl 26. Februar 2003, 17:42

    @ Gerda, Holger, Hans, Edeltraud, Katrin: Auch Euch herzlichen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, dieses Bild genau zu betrachten und mir Eure Meinung zu hinterlassen.
    Da wird ja wie wild geklickt ...
  • Katrin Peters 26. Februar 2003, 14:26

    Sieht ja imposant aus diese Schärfe und dieses warnsinnige Blau des Himmels.
    Toll.
    Gruß Katrin
  • Edeltraud Vinckx 26. Februar 2003, 8:48

    1A diese Aufnahme, klasse scharf die Details, einfach grandios.
    Gruß Edeltraud
  • Hans Reif 26. Februar 2003, 7:10

    Roland wie immer Deine Bilder super scharf einfach klasse.
    Gruß Hans R.
  • Hoch- Und Querformat 25. Februar 2003, 17:50

    Hallo Roland,

    das ist wirklich ein Meisterwerk, wie aus einer anderen Welt.
    Henri Cartier-Bresson hat einmal gesagt "die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten".
    Auch bei deinem sonstigen hohen Niveau überraschst Du einmal mehr.
    Toll gesehen und genau den richtigen Augenblick abgewartet.
    Glückwunsch !!!
  • Gerda S. 24. Februar 2003, 21:38

    Hallo Roland! Solch eine Tortur und dann DAS Ergebnis! Wunderbare Bildeinteilung und knackige Schärfe!! Ich bin begeistert und piepse ganz leise meine Bewunderung für dieses Bild und Deine sportliche Leistung:-)) Gruss aus dem flachen Lande v. Gerda
  • Roland Zumbühl 24. Februar 2003, 17:07

    @ Alle zum 2.: Lasst mir die Freude, ein wenig verblüfft und ein wenig stolz zu sein, dass dieses Bild einen so grossen Anklang gefunden hat. Eure Anmerkungen beeindrucken mich ... uff!
    Einmal mehr ist bewiesen, dass es Hunderte von Photos braucht, bis eines dann wirklich besser ist als die Besseren ... ;-)
    Habt Ihr geahnt, dass ich am besagten Tag dieser Aufnahme von 2670 m.ü.M. zu Fuss den Pisten entlang bis auf 1600 m.ü.M. (insgesamt 5 Pisten-Kilometer) hinuntergestiegen bin ... Ich habe jetzt noch Muskelkater.
  • Roland ERGe 24. Februar 2003, 12:36

    die superlative sind schon alle gesagt, neidvoll blick ich auf das bild, nicht weil ich es nicht gemacht habe, sondern weil ich da gerne schneewärts fahren möchte und den himmel und das wetter in den bergen genießen möchte... schön , daß ich es wenigstens auf dem bildschirm kann.
    gruss roland
  • Andreas Lanz 24. Februar 2003, 9:41

    Eine sehr gelungene Abstraktion!
    lg Andreas
  • Christian Kreuzer 24. Februar 2003, 9:27

    Mir bleibt diesmal nichts anderes übrig,
    als nur Stichwörter der anderen aufzugreifen:
    «Super», «starker Aufbau», «futuristisch»,
    «ungewöhnliche Sichtweise», «spannende
    Richtungsgegensätze», «sauber und klar»,
    «Hingucker» sind Begriffe, welche auch in
    meinem Betrachtungsvokabular ihren Platz
    finden - klasse, Roland (inklusive dem kon-
    genialen Titel)!
    Gruss Christian
  • Günter Lange 24. Februar 2003, 8:49

    Ein starkes Technikfoto und weckt mit dem Hintergrund auch das Interesse an den Schweizer Nationalsport :-)

    Viele Grüße, Günter
  • Kai Böhm 23. Februar 2003, 21:39

    Super Perspektive. Ohne den dazu gehörenden Untergrund wirkt die Aufnahme recht futuristisch. Sieht halt genial aus, wie die Skifahrer durch die Lüfte schweben. :-)
  • Peter Depping 23. Februar 2003, 16:46

    Das hast Du wiedermal gut gemacht!
    Das muss man Dir lassen, Auge hast Du und festhalten kannst Du auch noch!

    Gruß, Peter
  • Roland Zumbühl 23. Februar 2003, 13:16

    @ Alle: Herzlichen Dank! Eure Anmerkungen bekräftigen meinen Eindruck, ein gutes Bild nach Hause mitgenommen zu haben. So freut es mich, dass auch Ihr Spass am Bild habt.
    Eben haben die Skifahrer den Bügel hochgeklappt. In wenigen Sekunden werden sie aussteigen...

    @ Dave: Unten kann ich nichts hinzugeben, da sonst Schnee zu sehen wäre. Ich bin extra einen Felsen hochgeklettert, um den Hintergrund wegzubekommen ...