1.619 17

Schneestolz 2

Chionodoxa liciliae

Tv (Verschlusszeit) 1/2000
Av (Blendenzahl) 2.8
Belichtungskorrektur -1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Brennweite 50.0 mm
Bildqualität RAW

Kommentare 17

  • Helga F. 25. März 2008, 23:17

    Zart und schön.
    lg helga
  • † Dieter Goebel-Berggold 25. März 2008, 11:10

    Velten,
    natürlich darfst Du mal anderer Meinung sein und Dir muss das Bild und die Art der Fotografie auch nicht zusagen. Hier kommt eben etwas mehr meine künstlerische Ader durch.
    Wenn man genau hinsieht, kann man auch feststellen, dass der Stempel im Schärfenbereich liegt.
    Gruss Dieter
  • Ralph Budke 25. März 2008, 8:37

    Licht, Farben und der Schärfenverlauf gefallen mir hier sehr gut Dieter.

    Gruß Ralph
  • Velten Feurich 25. März 2008, 8:29

    Da traue ich mich mal als Außenseiter zu bekennen, weil mir hier ein wenig der Bezug und das Verständnis fehlt. Wenn der Stempel und das Innenleben völlig scharf wären, was ich aber nicht erkennen kann würde ich alles noch verstehen, aber so.... Zum Glück leben wir in einer Demokratie, wo Meinungsvielfallt gestattet ist und mann nach 999mal ehrlichem Lobes auch mal das Gegnteil bekennen darf oder ? LG und eine produktive Restwoche wünscht Velten
  • open eye 25. März 2008, 0:31

    feinheit pur.
    l.g.hannaros
  • Maurice Mercier 25. März 2008, 0:24

    Schärfe auf dem Punkt !
    Wundervoller Licht - und Farbzauber.
    Top***
    Ciao Maurice
  • Veronika Zanke 24. März 2008, 22:35

    Schöne zarte Wirkung!
    LG Veronika
  • Marko König 24. März 2008, 21:47

    Sehr schön gestaltet mit der offenen Blende.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Martina Sch. 24. März 2008, 21:41

    wunderbar - zart wie ein Lufthauch!
    lg m.
  • Axel Flörchinger 24. März 2008, 21:35

    Die Konzentration des Fokus' auf das Wesentliche, das Umfeld verliert sich in Unschärfe, zarten Farbtönen und im Licht - eine feine Komposition.

    LG Axel

  • Regina Courtier 24. März 2008, 20:58

    Das sieht so unglaublich fein aus. Der Blütenstempel scheint umhüllt von einem feinen Schleier!
    lg
    Regina
  • el len 24. März 2008, 18:55

    Heißen die so? Wieder was gelernt .. ,-))
    Mag ich sehr, das Bild!
    lg ellen
  • Jürgen Löhner 24. März 2008, 18:55

    Eine Aufnahme, wie ich sie mag. Ein knapper Schärfeverlauf und dezente Farben.
    Liebe Grüße Jürgen
  • kamerablick 24. März 2008, 18:52

    gefällt mir gut, wie
    der Blütenkelch erleuchtet ist...
    die minimale Schärfe gesetzt ist...
    die zarten Frühlingsfarben der Aufnahme eine feine Wirkung geben...
    vg claudi
  • Hans-Jürgen Striegel 24. März 2008, 18:38

    Bestens gelungene Aufnahme.
    Toll mit den feinen Farben.
    vg Hans-Jürgen