Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.408 21

Daniel Grube


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Schneespuren

um den Maschteich. Als ich mal Zeit hatte und die Sonne herauskam mußte ich natürlich mein Lieblingsmotiv mal wieder ablichten. Mit so hohem Schnee habe ich ja noch nicht....
Ich war auch nicht der einzige mit Kamera.

Sony R1
Blende 16
1/200 sec
RAW 3 Ebenen

Kommentare 20

  • Ria Trouw 9. April 2012, 10:44

    Dieses Bild von "meinem" Rathaus gefällt mir gut.
    Leider sehe ich es meistens nur von vorn.
    LG Ria
  • SILVA WISCHEROPP 5. Januar 2011, 17:14

    Sehr schöne Winterstimmung, hätte evtl. etwas aufgehellt. Wirkt ein wenig dunkel.
    LG Silva
  • Babun 30. März 2010, 4:24

    Klasse Bild.
    VG Peter
  • Fokke Nijdeken 20. März 2010, 1:43

    hi daniel,
    ein bemerkenswertes bild!
    postkarten-genre ist mein favoriter stil überhaupt.;-),
    abgesehen von landschaftsbilder von zum beispiel sicilien...:-) (danke für's kommentar!)
    ich frage mich ob die dri bearbeitung etwas bringt was du mit deiner r1 nicht sowieso haben kannst:
    nähmlich beste qualität mit hohem dynamischen bereich...
    Finnish National Theatre
    Finnish National Theatre
    Fokke Nijdeken


    dein motiv hier in diesen umstände finde ich klasse.
    gr fokke
  • wolf rabe 18. Februar 2010, 18:47

    ja diese großgebäude, wie sie auf schneeflächen stehen, ist ungewohnt und für den fotografen eine verführung.
  • Daniel Grube 1. Februar 2010, 10:53


    thx 4 comments

    Keine Ahnung wie es dort jetzt aussieht, eine Ladung Schnee ist ja geschmolzen. Wenn irgendwann mal das Eis freigegeben wird und morgens bevor sich dort die Leute tummeln mal die Sonne draufscheint mach ich noch ein paar Bilder. Wenn man auf der Treppe davor steht reichen meine 24mm KB Brennweite nicht ganz aus.
    @ Ralf
    Ich wollte das Postkartendesign drunter basteln, da es etwas von dem leicht ins kitschige gehende Bild ablenkt. Sonst hätte ich die Farbsättigung etwas herunterfahren müssen. Durch die DRI-Bearbeitung werden die Farben etwas kräftiger.

    Für Ideen habe ich IMMER ein offenes Ohr :-)

    ciao Daniel
  • Ralf1957 31. Januar 2010, 23:21

    Perspektive, Schärfe und Farben = TOP!
    Die Beschriftung lenkt jedoch zu sehr ab, schade.
    VG Ralf
  • Werner Georg G. 30. Januar 2010, 16:27

    Tja, mittlerweile dürfe da noch ein bißchen Schnee dazu gekommen sein. Eine schöne Aufnahme!
    LG Werner
  • Wolfpseudo 28. Januar 2010, 9:18

    Das sieht ja super aus.
    Gruß,
    Wolfgang
  • Sibille L. 27. Januar 2010, 23:56

    Eine geniale Aufnahme. So habe ich das Rathaus auch noch nie gesehen. Ganz fantastisch festgehalten.
    LG Sibille
  • Daniel Grube 27. Januar 2010, 18:43

    Schön, daß es Euch gefällt!
    Da hat sich ja das Durch-den-Schnee-Gestapfe ja gelohnt :-)

    @ Manfred und Wilfried
    ... irgendwie hatte ich beim Bearbeiten Lust auf Postkartendesign, konnte da rein garnix gegen tun ;-)

    ciao Daniel
  • Knut Geissler 27. Januar 2010, 10:33

    Feine Aufnahme das neuen Rathauses.
    LG Knut
  • Wilfried Becker 26. Januar 2010, 21:24

    Der Winter hat uns fest im Griff,
    klasse ausgearbeitet das Motiv.
    Ich möchte meinen "postkartenreif".
    LG Wilfried
  • Christine L 26. Januar 2010, 20:13

    schönes winterfoto...
    ciao
    christine
  • Matthias Moritz 26. Januar 2010, 19:21

    Absolut schöne Winterversion von "meinem" Rathaus :-)