1.605 9

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Schneespass

Joshua (4) und Jeremia (2) beim Schlittenfahren im Flachland (Niederrhein).
27.12.2005
DSLR Nikon D70 mit Nikkor AF 80-200mm/2.8D ED
ISO 200
Blende 2,8
Belichtung 1/500 sec.
Brennweite: 100mm

Ganz schön schwer der Kleine !
Ganz schön schwer der Kleine !
Dirk Frantzen

Kommentare 9

  • Dirk Frantzen 6. Januar 2006, 19:48

    @Matthias:
    Nur ein bischen Photoshop. Dabei die Sättigung und die Tiefen verstärken und noch ein paar kleine Anpassungen. Viel ist es aber nicht.
  • Matthias Greiner-Petter 4. Januar 2006, 12:13

    Hallo, Dirk,
    tolle Fotos, außergewöhnlich scharf und leuchtend in den Farben, wie macht (man) das ??? spezielle Bildbearbeitung ? oder war einfach "Sonne im Rücken, auf den Auslöser Drücken ?" oder ist die Nikon doch besser als die Canon 350d ;-)) oder das Objektiv.
    weiterhin viel Spaß
    matthias
  • Reiner Erdt 2. Januar 2006, 1:26

    Toll gemacht, Knackscharf und Farbenfroh!
    r.e.
  • ChuR Klimt 1. Januar 2006, 22:27

    Klasse Bilder! Man sieht, dass die Beiden eine Menge Spaß hatten.
    LG Chris
  • Michael F. Reeh 31. Dezember 2005, 12:37

    Einfach nur schööön. Super Bildschnitt, natürlich, guter Schärfeverlauf und eine tolle Erinnerung für Deine kids.

    PS.: Deine rege Beteiligung in den Foren hat mich auf Deine Fotos neugierig gemacht - und es hat sich gelohnt nachzuschauen.

    LG Michael
  • Dirk Frantzen 29. Dezember 2005, 11:39

    @Florian: Objektiv ist über ISO angegeben:
    Nikkor AF 80-200mm/2.8D ED
    Warum ist Blende 2.8 seltsam? Mir war wichtig, dass die Schärfeebene schön knapp ist, damit der Hintergrund verschwimmt und die Schneeflocken nur in einer Ebene scharf sind - Tiefenwirkung.
    Warum nicht ISO 200? Das ist die niedrigste Einstellung die die D70 erlaubt.
  • Armand Wagner 29. Dezember 2005, 9:26

    @Florian, Objektiv steht doch unter dem Foto,
    was mir sehr gut gefällt ( das foto ).

    LG Armand
  • Birgit Heidrich 28. Dezember 2005, 20:50

    sehr schöne aufnahme !
    lg birgit
  • Karsten R 28. Dezember 2005, 20:28

    Den Beiden macht das Wetter sichtlich Spass

    Cu Karsten