4.278 12

-Peter...


kostenloses Benutzerkonto, vom Dürluft

Schneeschmelze

Grosses Alpenglöckchen (Soldanella alpína L.)
Gestern war ich auf dem Simplonpass, wo es noch mehrere kleine Schneefelder gab...
Bei dem einen entdeckte ich plötzlich diese Soldanellen.
Eindrücklich wie sich diese feinen, zarten Pflänzchen durch den Schnee kämpfen!
Unveränderte Aufnahme

Kommentare 12

  • Eine Art von Licht 14. Januar 2018, 20:41

    Wunderschön! Die Wochen sind gezählt, bis dieser Anblick wieder kommt. Liebe Grüsse, Lena
  • Prinzessin 2 28. April 2016, 16:11

    ja Peter dieses Jahr sieht es ähnlich aus...die Natur und auch Tierwelt haben es mit diesen momentanen Wetterkabriolen nicht leicht :-(....schön hast du die hübschen Kämpfer festgehalten..!!
    Schönen Tag für dich und vielen Dank für deine netten Anmerkungen
    glg Ulrike
  • Tomatenherz 28. April 2016, 11:21

    Ja, es gibt Blumen, die sehr zart und klein sind und doch eine grosse Kraft haben, wie man auf diesem wunderschönen Bild sieht!!

    VG Ruth ie
  • Dörtie 23. Juni 2015, 14:42

    Wunderbar, wie sich die kleinen, zarten Pflanzen ans Licht drängen.
    Lg Dörte
  • hollymerry 10. Juni 2015, 22:23

    ein schönes Motiv, klasse Peter +++
    lg monica
  • Rosetta4 31. Mai 2015, 5:00

    In sehr grossen Höhen bricht der Frühling etwas später aus. klein, bescheiden und zart in seiner Art wagt sich. das Blümchen an das Tageslicht. Es fängt das Licht auf und erwärmt den Schnee ringsum.
    LG, Rosetta
  • SINA 30. Mai 2015, 16:58

    das sieht ja ganz bezaubernd aus
    Gratulation lieber Peter
    herzlich Sina
  • Daniel 19 30. Mai 2015, 12:37

    Alle sagen nun: Gut gesehen, ich auch , gut gesehen. LG Dan
  • Peter Führer 29. Mai 2015, 20:58

    Hast du wunderbar abgebildet, die Blümlein kämpfen sich durch den Firnschnee in den Frühling,
    LG Peter
  • Mary.D. 29. Mai 2015, 19:12

    Ein tolles Foto hast du von den Blüten im Schnee gemacht!
    LG Mary
  • Marc B.Photography 29. Mai 2015, 16:42

    Klasse! ein gutes Foto:) !!
  • Tinchen 95 29. Mai 2015, 15:17

    Wirklich beeindruckend, lieber Peter, was in so einem zarten Pflänzchen Kraft steckt!
    LG
    Tina

Informationen

Sektion
Views 4.278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten