Schneereicher Frühling

Schneereicher Frühling

6.416 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Schneereicher Frühling

Der Frühling 2021 macht es den Frühblühern in den Alpen nicht gerade einfach und auch uns als Naturfotografen nicht. Die feinen Krokusblüten werden auch im Mai immer wieder eingeschneit. An diesem Abend erwischen wir am Gurnigel für einmal einen sonnigen Moment, aber den Boden ist völlig durchnässt vom kürzlich gefallenen Neuschnee. So werden wir beim Fotografieren und Carmen beim Spielen sofort nass. Trotzdem ist es schön zu beobachten, wie schnell sich das Wolkenbild über dem Gantrisch verändert.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 20, 1(80 Belichtung, 17mm Brennweite, 320 ISO, Hama zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(08.05.21)

-----

Schon gewusst? Den ultimativen, musikalischen Soundtrack zu unseren Fotos gibt es Tag für Tag, während 24 Stunden bei "Sunradio - Best international Music". Jetzt reinhören, in unseren eigenen Radiosender, schweizweit via Webstream, Swisscom blue TV, diverse Kabelnetze und IP-Anbieter. Im Berner Oberland zudem auf DAB+ Kanal 6A und ab sofort auch im Oberwallis auf Kanal 9D.

Mehr Infos: http://www.sunradio.ch

Kommentare 5