Zurück zur Liste
Schneepflug fahren ...

Schneepflug fahren ...

2.122 5

Sören St


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Schneepflug fahren ...

Es wird wieder Winter und der erste Schnee ist gefallen. Schon sieht man die ersten Schneepfüge draußen fahren ...
Mittlerweile selten geworden, sind jedoch die schienengebundenen Schneepflüge der Straßenbahn, aber man kann sie noch in einzelnen Betrieben beobachten ...
Hier abgebildet Reko-ATW 19 (ex BVB) der Woltersdorfer Straßenbahn im Jahre 2006 mit dem ex-Frankfurter Schneepflug vorgespannt.

Kommentare 5

  • AnRei 26. November 2008, 13:41

    brrr kalt kalt ;-))
    wunderschöne winteraufnahme mit dem gespann...

    vg andré
  • T. Conrad 25. November 2008, 20:06

    Schienengebundene Schneepflüge wurden leider in vielen Verkehrsbetrieben abgeschafft, weil man sie angeblich nicht mehr braucht. Schön mal wieder einen zu sehen.
    VG Thomas
  • Steffen°Conrad 24. November 2008, 18:33

    Na so 20cm kanns ja noch Neuschnee geben- und dann den Pflug mal in Action erleben......
    so aber auch recht stilvoll!
    vg c.
  • Ralf Großkopp 24. November 2008, 18:16

    Der todschicke Schneepflug da vorm Atw kommt mir aber verdammt bekannt vor!!! :-))
    Ein schönes Bild Sören.
    vG Ralf
  • Karsten Richter 24. November 2008, 17:04

    Schöne, "historische" Winteraufnahme - der Schneeplug kommt gut rüber...
    VG Karsten