Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
91 18

Rollhil


Pro Mitglied, Dormagen

Schneemöwen

Da es hier im Rheinland nicht oft schneit muss man die Gelegenheit nutzen und auch im Schneegestöber raus.

Kommentare 18

  • emen49 21. Dezember 2017, 18:09

    Ihr hattet ja richtig viel Schnee...
    Bei uns in Berlin träumen wir immer noch davon...
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest,
    ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit
    zum Ausruhen und Genießen,
    zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Marianne
  • Harald. Brede 21. Dezember 2017, 15:11

    Eine klasse Szene im Schnnee, würde man sich so zu Weihnachten wünschen,
    zumal das im Foto super gut aussieht.
    Ich wünsche euch frohe und friedliche Weihnachtstage in Dormagen.
    LG, Harald
  • Nature-Photo-Art 14. Dezember 2017, 21:46

    Klasse hast du diese Szene fotografiert!
    LG Hubert
  • noblog 13. Dezember 2017, 22:08

    ein feines Winterbild
    LG Norbert
  • Andreas E.S. 13. Dezember 2017, 20:57

    Das sind ja wirklich seltene Möwen, wenn sich die Lachmöwen im Winterkleid in Schneemöwen verwandeln. Wahrscheinlich kommt der Schneesturm von links, sodass sie sich gegen den Wind richten.
    VG Andreas
    • Rollhil 14. Dezember 2017, 16:31

      Die Schneemöwen haben sich in kurzer Zeit wieder zu Lachmöwen zurück verwandelt es hat getaut.
      VG Rolf
  • Hann 64 13. Dezember 2017, 17:31

    Klasse Rolf an manchen Stellen mußte man ja wirklich 3mal schauen um sie zu entdecken bei dem Schneegestöber Du hast es toll gezeigt lg Hannelore
  • Willi W. 12. Dezember 2017, 16:14

    Diese seltene Möwenart hast du hervorragend festgehalten Rolf.
    LG Willi
  • Günther Metzinger 12. Dezember 2017, 9:31

    Da bekommt man richtig Mitleid.
    VG Günther M
  • Harry H. Zimmermann 12. Dezember 2017, 9:24

    ganz schön heftig der Schnee
    Gruß Harry
  • Klaus-Peter Beck 11. Dezember 2017, 23:15

    was für eine fantastische Momentaufnahme!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • anne47 11. Dezember 2017, 22:55

    Bei dem Wetter haben selbst die Möwen keine Lust zu fliegen. Witzigerweise schauen sie alle in die gleiche Richtung, als warteten sie alle auf ein Zeichen.
    Sehr schön dargestellt.
    LG Anne
  • Werner_B 11. Dezember 2017, 22:53

    dein Spaziergang durch das Schneegestöber hat dir ja noch ein interessantes Foto eingebracht. Wenn die Sonne wieder scheint gehe ich auch mal los ;-)
    VG Werner
  • Liz Lück 11. Dezember 2017, 20:15

    Das hast du gut gemacht. Ist ein tolles Winterfoto :-)
    Ich lag fast 1 Woche mit Grippe flach.
    LG Liz
  • Heidemarie 11. Dezember 2017, 20:04

    Das habt Ihr richtig gemacht. Das ist ja eine tolle Truppe "Schneemöwen". So viele habe ich in Ahrenshoop - im März 2013 - im Schnee nicht gesehen, nur einzelne.
    Viele Grüße von uns zu Euch. Heidemarie
  • EwGö 11. Dezember 2017, 19:38

    Ja das Schneegestöber war heftig aber der anschließende Regen hat das meiste weggeputzt;-))) aber als Möwenbild sieht`s SUPER aus.
    VG Ewald

Informationen

Sektionen
Ordner Winterlandschaften
Klicks 91
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P900
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 53.5 mm
ISO 180