Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
555 8

Hermann S.


Free Mitglied, Stuttgart

Schneemaschen

Endlich Schnee in Süddeutschland
t=1/180 s, f=4,5, Brennweite=105, ISO 100

Kommentare 8

  • Kerstin Ehmke-Putsch 5. Januar 2003, 21:50

    jetzt wirkt es schon viel platsicher! Gut so!
  • Hermann S. 5. Januar 2003, 20:00

    @Kerstin: jetzt hab' ich's auch geschafft (mit Kerstin's Rezept und PS 7).
    Ich lade das neue "geschärfte Bild" gleich hoch.

    Es dauert noch, da ich eben deine zweite Foto-Mail mit weiteren Tipps gelesen habe....
  • Evelyn Munnes 5. Januar 2003, 18:51

    Gute Idee und was die Schärfe so angeht da habe ich hin und wieder auch so meine SCHWIERIGKEITEN!
    Habe auch eine neue Kamera und da muss ich auch noch üben!!!
    Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deiner Neuen!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Kerstin Ehmke-Putsch 5. Januar 2003, 18:22

    ui, D60 klingt gut :-))) Ist wie Musik unter Digifreaks. Naja, bei mir hat´s grade nach Weihnachten für ne 717 gereicht. Aber damit bin ich auch sehr zufrieden :-)))
    Geht mir aber ähnlich - üben ist wieder angesagt, da war die olle Fuji doch einfacher. Einfach scharf stellen und "knipsen" *lach*. Damit is jetzt aus. Ich mach auch alles im manuellen Modus, jetzt will ich´s auch richtig lernen ;-) Aber ich habe grade die Erfahrung gemacht, wenn du im Bildtitel um technische Tips bittest, dann helfen Dir richtig viele richtig gut! Vor allem gibt es immer jemanden mit ner 717 oder ner D60. Diese anleitungswälzer taugen eh nix. Sind meistens so miserabel übersetzt und total unvollständig...aber wem sag ich das? *g*.

    VIEL VIEL Spaß noch mit der D60!!!
    Kerstin
  • Hermann S. 5. Januar 2003, 18:20

    Nein, ich habe ein Sigma 2,8/28-105 und an der Kamera nicht auf Macro gestellt.

    Was geht da noch???
  • Kerstin Ehmke-Putsch 5. Januar 2003, 18:18

    Habe es grade mal per EBV versucht. Da geht noch was!
    Hast Du Makromodus genommen?
  • Hermann S. 5. Januar 2003, 18:18

    Danke, ja, das sehe ich auch so.
    Bin seit 5 Tagen noch am Üben mit meiner neuen D60, und war froh, heute endlich mal rauszukönnen (Sch...wetter!)
  • Kerstin Ehmke-Putsch 5. Januar 2003, 18:15

    Idee und Bildausschnitt finde ich absolut klasse! Ein wenig mehr Schärfe wäre schön gewesen...

    LG
    KErstin