Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
818 8

Ursula Laeubli


World Mitglied, Suhr

Schneeleopard

Fotografiert am letzten Samstag im Basler Zoo
Film Kodak extra color 100, Minolta 700si, Stativ, Objektiv 400mm

Kommentare 8

  • Walter Bell 13. März 2003, 22:15

    Hallo, ich versuche immer schon beim Fotografieren, mir das Nachbearbeiten durch einen geeigneten Hintergrund zu ersparen. Sind nicht leicht zu fotografieren, weil immer faul.
    mfg Walter

  • Ursula Laeubli 13. März 2003, 21:34

    @ Stefan,
    Danke für deine Anmerkung, da habe ich wieder etwas dazuglernt. Ich bin immer dankbar für Kritiken die mir dann weiterhelfen. Es stimmt den Hintergrund habe ich freigestellt und gering weichgezeichnet, du hast recht es ist zu wenig exact. Der Fels im Vordergrund ist im Original bereits so unscharf, da habe ich nichts verändert. Ich habe aber den Leoparden ebenfalls unscharf maskiert und nachgeschärft.
    LG Ursula


    @Juliane

    Er zwinkert nicht (leider) ich glaube er hat etwas am Auge, es ist auf allen Aufnahmen zu.
    LG Ursula
  • Peter Lehner 13. März 2003, 21:29

    @Stefan

    Jetzt sehe ich es auch. Es hat sogar einen Fehler, der Hintergrund läuft in den Rücken rein.
    Schade für ein so schönes Tier.

    Gruss
    Peter
  • Stefan Hannabach 13. März 2003, 20:13

    Hi,
    ich finde den Ausschnitt gut so, weniger Fels würde diesen nicht mehr als solchen zu erkennen geben.

    Sehr reizvoll ist der Umstand, daß sich die Farbe der rotbraunen Nasenspitze in der dahinterliegenden Steinwand wiederfindet.

    Technisch gesehen wurde offensichtlich freigestellt und der Hintergrund weichgezeichnet, die Säume um Tier und unteren Fels lassen darauf schließen. Gutes Stilmittel, nicht ganz perfekt umgesetzt.

    Gruß Stefan
  • Edi Day 13. März 2003, 16:43

    Weniger Fels im Vordergrund, d.h. den Ausschnitt leicht vergrössert, wäre perfekt.
    LG Edi
  • Peter Lehner 13. März 2003, 16:35

    Hi Ursi

    Du bist ja wahnsinnig schnell! Ich habe meine Filme nicht mal eingeschickt.

    Der Schneeleopard ja super geworden! Gratuliere.

    Gruss Peter
  • B. Ella 13. März 2003, 16:31

    hi ursula,

    schön eingefangen. mir gefällt besonders,
    daß die rundung des rückens in der maserung des hintergrundes wiederzufinden ist.
    lieber gruß
    ella
  • Juliane Meyer 13. März 2003, 16:19

    Der zwinkert ja))
    LG
    Juliane