Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.198 26

Tomek1703


Free Mitglied, Berlin

Schneeleopard

Dieser wunderschöner Schneeleopard wurde im Kölner-Zoo aufgenommen. Ich hatte großes Glück ihn vor die Linse bekommen zu haben. Üblicherweise bekommt man ihn nur selten so nah zu Gesicht, da er meist an einem schattigen Platz im hinteren Bereich des Geheges rumliegt.
Ich hoffe Euch gefällt die Aufnahme.

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Kommentare 26

  • Heike M. Meyer 31. Januar 2011, 17:13

    Bei diesem Foto passt einfach alles!
    Einfach toll!
    LG
    Heike
  • Thomas Reiß 12. Februar 2010, 3:31

    Das Grün passt hervorragend. Gute Bildschnittauswahl!

    Schneeleopard
    Schneeleopard
    Thomas Reiß
  • lucky.b 22. Oktober 2009, 20:09

    Schneeleoparden sind meine lieblingstiere.
    Klasse Foto!
    lg Lucky.b
  • Steffi Katz 18. Oktober 2009, 22:24

    Das Foto ist ja wirklich wunderschön. :) Die Farben, das Licht, das Motiv.. (natürlich. : ) Ist ja auch ein Schneeleo) Sehr gelungen. : )
    Und mein erster Kommentar bei der fc.

    LG

    S. Katz
  • Christian Kirbach 9. August 2009, 12:30

    Das Kätzchen ist schön freigestelllt vom Huntergrund. Ist nach meiner Meinung ein wenig überbelichtet, aber es hält sich noch in Grnezen.
  • Stefanie Sow- Maurer 10. Juni 2009, 17:49

    Er ist wirklich eine Schönheit! Klasse wie die Augen hier zur Geltung kommen!
    Lg stefanie
  • Margareta Krasa 7. Juni 2009, 8:51

    ein wunderschönes portrait.
    eventuell gegenlicht u. links ein wenig reduzieren.
    lg margareta
  • Andrej H 6. Juni 2009, 23:34

    Auch sehr schön.
    Super Schärfe! Deine Zoofotos sind echt gut.
    Meinen Respekt und Kompliment hast du auf jeden Fall verdient!

    LG Andrej
  • Wilfried Rave 1959 6. Juni 2009, 19:06

    Besser geht nicht
    LG Wilfried
  • monika hagenah 5. Juni 2009, 11:00

    Einfach KLASSE. Die Augen und die Zeichnung des Felles kommen gut zur Geltung.
    LG Monika
  • Gerlinde Weninger 4. Juni 2009, 21:44

    Das portrait, ist in Ordnung, nur der überstrahlte HG ist ein winziger Wermutstropfen im schönen Tierportrait!
    Ich habe seit einiger Zeit NIKON Capture Programm, da kann ich so helle Stellen abdunkeln. Das passiert oft im Zoo oder bei Gegenlicht!
    Aber der Schneeleopard ist sehr schön!
    liegrü die gerlinde
  • Volker J. Becker 4. Juni 2009, 20:14

    Hallo Thomas,

    wenn ich Dein Bild so mit Meinem vergleiche. könnten die beiden Tiere fast Brüder sein...

    Aber Dein Schneeleopard guckt viel freundlicher...

    Aber vielleicht kam "meiner" ja aus dem Nikon-Lager ;-)

    LG

    Volker

    PS: Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto!
  • Chris 59 4. Juni 2009, 13:17

    Das Licht ist klasse bezogen auf dem Leo. und eine sehr gute Schärfe am Kopf. Auch Blende war gut.
    Sehr schön die Szene insgesamt, als wenn er grad aus dem Busch kommt.
  • Rolf Brüggemann 3. Juni 2009, 12:13

    Sehr schönes Portrait inmitten von Farn. Hast viel aus dem Original herausgeholt...lg.
  • Ivi1981 3. Juni 2009, 6:19

    ja,da hast du recht.er hat seine bestimmten zeiten wo er wach wird und wenn er seine frau ruft kann nichts mehr schief gehen mit dem bild.;-))))klasse portrait,nur der hintergrund ist arg hell;-))

    mfg stjepan