4.105 2

Strickler Reinhard


Premium (Pro), Boswil

SCHNEELEOPARD

Eine Begegnung mit einem Schneeleoparden in den unendlichen Weiten und Höhen des Himalaya zählt zu den eindrücklichsten Naturerlebnissen die es gibt. Der "Grey Ghost" des Himalaya genannte Schneeleopard ist ein Einzelgänger und sehr gut an das rauhe Klima angepasst. Sein wunderschönes Fell ist eine excellente Tarnung, die er braucht um an seine Beute anschleichen zu können.
Der Schneeleopard auf dem Foto hat beim Kampf mit dem wehrhaften Yak eine heftige Verletzung am Auge erlitten.
Die grösste Bedrohung ist aber der Mensch.
Wilderei und unnötige Abschüsse durch Bauern die ihn immer noch als Bedrohung ansehen haben den Bestand arg dezimiert.

Freue mich die wunderschönen Raubkatzen bald wieder zu sehen.
https://www.photofascination.ch/fotoreise/schneeleoparden

Kommentare 2

  • Andreas E.S. 2. August 2018, 17:45

    Das ist ja eine einmalige sensationelle Aufnahme, denn einen Schneeleoparden in freier Natur bekommen selbst die Forscher kaun zu sehen. In der FC hat es noch nie eine solche Aufnahme gegeben. Da kann man dich nur beglückwünschen.
    VG  Andreas
    • Strickler Reinhard 2. August 2018, 23:30

      Lieber Andreas, ganz herzlichen Dank für deinen tollen Kommentar, der mich sehr freut. Du hast Recht, gute Fotos von Schneeleoparden in freier Wildbahn gibt es nicht so viele. LG Reinhard